» Ein Bekannter hat mich mitgenommen zu einer Scheunenräumung. Der Mann hat
» ca. 25 Motorräder gesammelt, die in verschiedenen Zerfallsstadien rumstehen
» /-liegen.
DAS wäre doch mal spannend, was da alles dabei ist.
Gibt's Info>
» Aber in einer Ecke steht ein 4-Zylinder BMW Motor, Zyl-kopf liegt daneben,
» bei den Vergasern handelt es sich um 2 Stck. Solex-Vergaser.
2 Vergaser - Doppelvergaser> Oder einer ist dran und einer liegt als Reserve daneben> Wenn es Doppelvergaser sind, dann hört sich nach einem mit Doppelvergasern aufgerüsteten Motor oder vielleicht, vielleicht sogar einem ti-Motor an. Ein ti-Motor hat aber noch andere, innere Merkmale, die man ihm von außen nicht ansieht, die aber für den Wert bedeutsam wäre.
Es könnte ja auch ein 1600er oder 1800er Motor mit Doppelvergasern sein, das sieht man dem nicht so ganz leicht an.
Eine Motornummer wäre gut....
Oder besser ein paar gute Fotos von den Kolben und den Brennräumen. Und eine Messung des Zylinderdurchmessers.
Nehmen wir an, dass jemand damals auf einen gebrauchten 1800er Motor irgendwelche gebrauchten Vergaser draufgeschraubt hat. Das war damals gar nicht so unüblich. Dann würde ich dafür keine 100 EUR ausgeben.
Wenn es ein damals frisch revidierter originaler ti-Motor wäre, können es hingegen auch leicht 2.000 EUR und mehr sein. Der Zustand und der Inhalt ist da entscheidend.
Eigentlich muss man den Motor weiter zerlegen und messen, um zu sehen, wie viel der wert sein könnte. Dann weiß man aber immer noch nichts über den Zustand der Vergaser. Schrottige Vergaser bekommt man praktisch geschenkt, neuwertige gehen für einige Hunderter.
Einen "reellen" Preis gibt es auf eine so vage Beschreibung hin nicht.
In welcher Region ist das denn>
Gruß
Wolfgang