Hallo
Erstmal ein herzliches Willkommen hier im Forum.
Dir wurde ja schon gesagt,dass es bei den Zylinderköpfen verschiedene Typen gibt.
Diese erkennt man unter anderem daran,dass diese eine Bezeichnung haben wie z.B. 118,121,121T,121TI,121,E12,etc.
Je nach Motortyp und Baujahr unterscheiden sie sich in den Bereichen von Einlassventil,Brennraumform,etc.
Weitere Bilder und Erklärungen findest du hier:
http://forum.bmw-02-club.de/index.php?id=136719http://www.bmw-02-club.de/cms/index.php/faq/205-faq-alt-ersatzteile-und-technische-probleme-antwort-6Und ganz ganz ehrlich-ich finde dich schon höflich.
Du bedankst dich bereits jetzt im Vorraus.
Das "Danke" liest man hier im Forum auch nicht alle Tage.
Ich kann und will das hier einfach nicht so stehen lassen wie jemand der zum ersten mal hier im Forum etwas schreibt so dermaßen an die Wand gefahren wird.
Tut mir leid,aber sowas kann ja mal gar nicht sein.
Wer hier unhöflich ist lasse ich einfach mal dahingestellt.
Ich will dem Fragesteller hier keine Unwissenheit unterstellen,aber er kennt sich sicherlich mit dieser Materie nicht aus,denn sonst würde er nicht fragen.
Ist das denn wirklich nett,wenn man ihn auf diese Art und Weise auf die Suchfunktion verweist oder überhaupt darauf verweist>
Vielleicht hat er ja gesucht und nichts gefunden.
Außerdem-wer Zeit hat,sich über die Umgangsformen anderer ein Urteil zu bilden,der hat denke ich auch Zeit einen Neuling unter die Arme zu greifen um ihn zu helfen.Da fällt sicherlich niemanden ein Zacken aus der Krone.
Wer das nicht tun will oder eben keine Zeit dafür sich nehmen kann,dem ist sicherlich auch niemand böse,aber dann ist finde ich ein solcher Kommentar
hier Fehl am Platze.
Nicht böse sein,aber selbst wenn man weiß dass ein Beitrag oder Thema hier mal im Forum geschrieben wurde und man gewisse Begriffe eintippt,ist es nicht immer leicht etwas zu finden-wer die Suchfunktion wirklich öfters nutzt der denke ich sollte das erfahrungsgemäß wissen.Hier spreche ich
allerdings von Leuten die sich mit der Materie auseinandersetzen.
Ganz ehrlich - wenn ich in einem Forum zum ersten mal etwas schreibe und dann solche Antworten bekomme,dann würde ich mir denken:........
(Das schreib ich jetzt besser mal nicht hier rein,sonst hab ich die längste Zeit Beiträge hier schreiben dürfen)
Kann nur hoffen,dass ich mit meiner Meinung nicht alleine da stehe und ich weiß von stillen Mitlesern hier,dass da dem einen oder anderen auch die Galle hochgeht,aber eben "still".
Beste 4-türige Grüße
Stefan