Autor Thema: Goldpreis ?  (Gelesen 7502 mal)

Offline Thomas, Ladenburg

• BMW Fahrer
Goldpreis ?
« am: 10 März, 2013, 17:18 »
Der Geselle

Offline André

• BMW Fahrer
Goldpreis ?
« Antwort #1 am: 10 März, 2013, 17:47 »
Hallo Thomas,

wundert mich auch.
Aber Unterlagen zum internen Gebrauch haben extrem kleine Auflagen, wanderten zudem nach Modellwechsel häufig in den Müll.
Evtl. ist das der Grund für den Goldpreis.

Ich hätte da noch 10-15kg aus den 90er Jahren - nur zum internen Gebrauch- gut, ich warte noch ein paar Jahre........

Beste Grüße André
"Leidenschaft hat kein Verfallsdatum"

Offline sundw2002

• Freude am Fahren
  • BMW Fahrer
Paßt scho'
« Antwort #2 am: 10 März, 2013, 20:59 »
Hallo,
ich finde, wer den Weitblick hatte, diese Raritäten in so gutem Zustand über fast 40 Jahre zu bringen ( oder derer habhaft zu werden), darf auch den m.E. angemessenen Preis erzielen, schöne Sachen sind das. Nutzwert eher gering, aber darum gehts wohl nicht...
Gruß
Wolf
02 Fahrer seit 1979

Offline 2002 ALPINA

• BMW Fahrer
Goldpreis ?
« Antwort #3 am: 10 März, 2013, 22:39 »
Hallo Zusammen,
Also da ich ja selber mit 02er Teilen Gehandelt habe und bei BMW Händler die Restbestände aufgekauft habe muß ich sagen dieses Set hier in dem Zustand sehe ich zum ersten mal, Prospekte waren immer Vorhanden auch die vom 2002 Turbo und die waren schon in den 90ern Begehrt, aber gerade die Vergleichstabellen, Farbtabellen, Preise und Fakten wurden doch Ende der 70er alle in den Müll geworfen.
Wo wir da gerade beim Thema sind, ich war schon bei vielen BMW Händlern und habe nach Prospekten vom 1er M-Coupe gefragt und zu 99% eine Absage bekommen nur einer in Memmingen konnte mir Helfen und auch der gab mir nur eines dieser Prospekte, ich Denke das dieses Prospekt Ähnlich wie das vom 2002 Turbo gehandelt wird wenn es jetzt schon so gut wie nicht mehr zu bekommen ist.

Gruß,
Thomas
Erst wenn der letzte Vergaser verschrottet, der letzte Unterbrecher verschmort und der letzte Gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man Elektronik nicht reparieren kann.

Offline Thomas, Ladenburg

• BMW Fahrer
Goldpreis ?
« Antwort #4 am: 11 März, 2013, 07:28 »
Hallo Andrè

Mich wunderts nur, da die letzte Mappe, die ich gesehen habe für ca 20%
des jetztigen Preises wegging, ist ca 6 Monate her.

Gruß Thomas

und vergesse nicht dem Zackel Beine zu machen:-P
Der Geselle