Hallo zusammen,
@Willi: Deswegen mußte ich ja leider auch drauf bestehen, daß der in meinem Kofferraum landet und nicht in deinem. :-D :-D :-D
@André: Doch doch, den Schlüssel haben sie mir damals in Buchloe bei der Abholung auch mit eingepackt. Allerdings ist kein Ventil eingebaut, um den Raumluftdruck messen zu können, wurde wohl vergessen.;-) Und weinen mußte ich wegen der Putzlappen aus dem alten Alpina-Stoff in der GFK-Abteilung - aber die Geschichte kennst du ja schon.
@Ekki: Nee, 20J, hab ich doch geschrieben. Die Breite wär dann geschätzt so etwa ab 585er aufwärts.
@Mexx: Die Glasplatte ist noch gar nicht befestigt. Das war eine Testmontage, weil ich das Ding jetzt schon eine halbe Ewigkeit habe, es aber vorher noch nie aufgebaut war.
Die Freundin, die damals bei Alpina so lange rumgenervt hat, bis die mir nochmal so einen Tisch zu meinem Geburtstag gebaut haben, habe ich mittlerweile z.B. schon nicht mehr. Damals gabs noch Alpina Borse in Maintal, die hatten so einen Tisch im Verkaufsraum und ich hab meine Ex da mit reingebeten. Im Angesicht deren Tisches habe ich wahrscheinlich einen Vortrag dieser emotionalen Kategorie gehalten (im Ausschnitt leider falsche Marke aber die Stimmung dürfte erkennbar werden):
Is der geil .... Zum nächstfolgenden Geburtstag bekam ich dann eine Bayern-Reise mit ganztägiger, persönlicher Werksführung in der Alpenstraße und zum Abschluß des Tages den Tisch überreicht. Wenn die Beziehung auch nicht besonders glücklich endete, werde ich diesen Tag wohl nie vergessen. Und wahrscheinlich auch nie mehr eine geilere Geburtstagsüberraschung bekommen.
Liegt aber durch das Gewicht der Glasplatte und die Größe des Felgenoberteils auch ohne weitere Maßnahmen schon recht fest.
Verneigung, Lars.