Autor Thema: 2000 touring automatik - Grundlegendes und Leistungssteigerung  (Gelesen 5655 mal)

Offline holzkinees

• BMW Fahrer
Guten Tag die Herren,

ich bin neu in der szene und habe mir einen 2000 touring automatik Baujahr 72 zugelegt.

Nun bin ich durchaus ein schraubfreudiger Mensch, habe auch schon die ein oder andere restauration mitbegleitet, aber auf der 02er Schiene bin ich absoluter Neuling.

Zuallerst möchte ich gerne wissen, welches Öl ihr für das Automatikgetriebe und das differenzial so empfehlen könnt, da zuallerst alle Flüssigkeiten gewechselt werden.

Desweiteren bin ich daran interessiert, etwas Mehrleistung aus dem schönen BMW rausholen zu können. Ich habe mich auch schon etwas eingelesen hier und zum Entschluss gekommen, das wohl ein WEBER Doppelvergaser eine gute Wahl sein dürfte.

Nun besteht nur die Frage inwieweit meine 3-Gang Automatik da mitspielt bzw. ob diese für eine höhere Belastung ausgelegt ist.

Welche Komponenten müssten bei diesem Vorhaben denn dann alles ausgetauscht werden oder hättet ihr noch andere konstruktive Vorschläge zur Leistungssteigerung>

Zuallerletzt noch eine Sache: Beim Anfahren ist des öfteren ein Leistungsloch bemerkbar und manchmal geht der Motor auch fast aus, wenn man nicht sachte Gas gibt beim Anfahren. Was könnte das sein> Oder ist das normal beim Automatikgetriebe>

Vielen Dank im voraus für eure Überlegungen.

mfg

marco

Offline willy.due

• BMW Fahrer
2000 touring automatik - Grundlegendes und Leistungssteigerung
« Antwort #1 am: 01 April, 2013, 22:17 »
Hallo,

da das Auto ja geraume Zeit durchs Net gewander ist und für die unterschiedlichsten Preise angeboten wurde, würde mich jetzt mal interssieren wie gut oder schlecht er denn nun wirklch ist und für welchen Preis er effektiv den Besitzer gewechselt hat.

Automatiköl und Getriebeöl, schau ich morgen gern mal nach, steht ja in der Betriebsanleitung.

mit weiß-blauen "atomischen" Grüßen
Willy

Offline holzkinees

• BMW Fahrer