Autor Thema: 1600-2 Wartung  (Gelesen 3239 mal)

Sören Dürr

• Gast
1600-2 Wartung
« am: 02 Juni, 2001, 18:38 »

Hallo, habe vor kurzem ein 1969er 1600-2 Cabrio in gutem Zustand gekauft und möchte als erstes Kerzen, Öl, Filter wechseln (Einfachvergaser). Kann mir jemand mit Tipps dazu helfen, welche Öl- und Luftfilter aus dem Handel passen und welche Zündkerzen sich bewährt haben> Herzlichen Dank!

Offline Dieter

• BMW Fahrer
Re: 1600-2 Wartung
« Antwort #1 am: 03 Juni, 2001, 13:42 »

Als Antwort auf: 1600-2 Wartung von Sören Dürr am 02. Juni 2001 18:38:46:

Die Teile sind in jedem vernünftigen KFZ-Teilehandel zu beziehen. Kerzen kannst du von Bosch aus dem Baumarkt kaufen, welche du brauchst steht doch in der Betriebsanleitung. Bj. 69 hatten noch nicht den Wegwerffilter. Falls du den nicht im Fachhandel bekommst, einfach bei BMW bestellen.

mfg
Dieter
>Hallo, habe vor kurzem ein 1969er 1600-2 Cabrio in gutem Zustand gekauft und möchte als erstes Kerzen, Öl, Filter wechseln (Einfachvergaser). Kann mir jemand mit Tipps dazu helfen, welche Öl- und Luftfilter aus dem Handel passen und welche Zündkerzen sich bewährt haben> Herzlichen Dank!

Offline Willi

• BMW Fahrer
Re: 1600-2 Wartung
« Antwort #2 am: 03 Juni, 2001, 22:16 »

Als Antwort auf: 1600-2 Wartung von Sören Dürr am 02. Juni 2001 18:38:46:

Hallo Sören,

Zunächst mal Glückwunsch zu Deinem Prachtstück. Am besten Du besorgst Dir bei BMW die CD "Teilekatalog für historische Automobile" oder bei einem
Händler wie walloth & Nesch den beilderten Katalog (www.wallothnesch.de).
Dann bist Du schon mal an der Quelle für die wichtigsten Teile, auch wenns etwas schwieriger wird als Zündkerzen usw. Andere Händler sind glaub ich den FAQ´s gelistet.

Viel Spaß beim Schrauben, Willi

>Hallo, habe vor kurzem ein 1969er 1600-2 Cabrio in gutem Zustand gekauft und möchte als erstes Kerzen, Öl, Filter wechseln (Einfachvergaser). Kann mir jemand mit Tipps dazu helfen, welche Öl- und Luftfilter aus dem Handel passen und welche Zündkerzen sich bewährt haben> Herzlichen Dank!

unsere SUV`s , Sun Utility Vehicles
i- Willi