Servus,
wir waren im Januar 2010 auch dort, mit einem Hyundai xyz, ohne Panne ( und entgegen der Bestimmungen des Mietvertrages )- bei tollem Wetter hat auch der Blick vom Paß auf den Strand und den Bergverlauf einen nachhaltigen Eindruck bei meiner Frau und mir hinterlassen. Ich kann jedem Fu- Besucher nur empfehlen, mal ( behutsam ) dorthin zu fahren. Foto habe ich leider nicht zur Hand.
In dem Zuge fällt mir auch die bis etwa 2000 noch mit Autos befahrbare Ponale- Straße von Riva am Gardasee zum Ledrosee ein, die aber wegen Gefahr von Felsstürzen gesperrt und 2007 wieder für Radfahrer und Wanderer freigegeben wurde. Ersatzweise wurde ein 3km langer Tunnel gebaut, der jeden Reizes entbehrt. Wer sich die Mühe macht, diesen Weg aus dem 19. Jahrhundert mal zu erwandern oder zu erradfahren, wird kaum fassen können, wie dort sogar LKW und Busse im Begegnungsverkehr haben passieren können.:confused: Wen das interessiert: habe ein paar Bilder aus alten Zeiten, die aber wohl einem Copyright unterliegen und nur in einer PN versendet werden können :-(
Beste Grüße
Wolf