Autor Thema: Die Wiese war gemäht.....  (Gelesen 8193 mal)

Offline Zackspeed

• BMW Fahrer
Die Wiese war gemäht.....
« am: 20 Mai, 2013, 18:39 »
Hallo Heino,
auch von hier nochmal ein Dankeschön für den tollen Tag...
leider mit viel Regen..aber mit vielen neuen Gesichtern/Autos/Tipps..hat super
viel Spass gemacht...auch die Hin und Rückfahrt mit dem sehr lauten Renn02taxi vom Nordmeister  war sehr schön...hoffentlich wird meiner leiser ..aber wir werden sehen..aber
dann darf Henning nicht in mein Motorraum sehen... der sieht ja alles :-)

Mfg Zackel

Er wurde nicht nur gebaut von 1966 bis 1977 sondern für immer.

Offline sahara02

• BMW Fahrer
« Antwort #1 am: 20 Mai, 2013, 19:03 »
Hallo Zackel,

ich fand den Tag auch sehr nett!!!
Das Auto vom Nordmeister fährt ja tatsächlich schneller als ein Serien - 1502:-P

Gruß Micha

Offline Zackspeed

• BMW Fahrer
« Antwort #2 am: 20 Mai, 2013, 19:42 »
Hallo Micha..
trotz meiner 99,5 Kg hat er ja 20km/h drauf gelegt...
und die alten guten Alpinas Felgen haben gehalten..

Mfg Zackel

Er wurde nicht nur gebaut von 1966 bis 1977 sondern für immer.

Offline Wolfgang _ B

• BMW Fahrer
Die Piste war grausam…...
« Antwort #3 am: 22 Mai, 2013, 09:54 »
Hallo Leute....

keine 15 km nach Ende der geteerten Piste  am südlichsten Zipfel von Fuerteventura der erste Reifenschaden.:-(
Die nur aus grobem Lavageröll im Ansatz geplante Strecke über 60 Km ist nichts für einen empfindlichen Magen, der Wagen springt, hüpft und versetzt sobald die Geschwindigkeit über 30Km/h liegt.
Die Durchschnittsgeschwindigkeit lag bei 20km/h über 60 km nach Cofete inkl. auf 1004 Meter Höhe rauf und wieder runter.
Cofete, besteht aus 5 Hütten und einem Friedhof an dem die Piste endet.
Baden ist nicht möglich, die Wellen des Atlantik erreichen teilweise Höhen von 4-5 Metern …aber ich kann mitreden :-D :-D

Freundlicher Gruss
Wolfgang _ B

« Letzte Änderung: 22 Mai, 2013, 10:04 von 45 »
  ~~suum cuique ~~

Offline sundw2002

• Freude am Fahren
  • BMW Fahrer
...aber die Landschaft grandios
« Antwort #4 am: 22 Mai, 2013, 12:35 »
Servus,
wir waren im Januar 2010 auch dort, mit einem Hyundai xyz, ohne Panne ( und entgegen der Bestimmungen des Mietvertrages )- bei tollem Wetter hat auch der Blick vom Paß auf den Strand und den Bergverlauf einen nachhaltigen Eindruck bei meiner Frau und mir hinterlassen. Ich kann jedem Fu- Besucher nur empfehlen, mal ( behutsam ) dorthin zu fahren. Foto habe ich leider nicht zur Hand.
In dem Zuge fällt mir auch die bis etwa 2000 noch mit Autos befahrbare Ponale- Straße von Riva am Gardasee zum Ledrosee ein, die aber wegen Gefahr von Felsstürzen gesperrt und 2007 wieder für Radfahrer und Wanderer freigegeben wurde. Ersatzweise wurde ein 3km langer Tunnel gebaut, der jeden Reizes entbehrt. Wer sich die Mühe macht, diesen Weg aus dem 19. Jahrhundert mal zu erwandern oder zu erradfahren, wird kaum fassen können, wie dort sogar LKW und Busse im Begegnungsverkehr haben passieren können.:confused: Wen das interessiert: habe ein paar Bilder aus alten Zeiten, die aber wohl einem Copyright unterliegen und nur in einer PN versendet werden können :-(
Beste Grüße
Wolf
02 Fahrer seit 1979

Offline Wolfgang _ B

• BMW Fahrer
« Antwort #5 am: 22 Mai, 2013, 13:36 »
Hallo Wolf,

prima das Du die Strecke kennst,die Welt ist halt klein :-)

Wir hatten leider bei der Bergabfahrt etwas Pech mit dem Wetter, ab dem Passscheitel zur Westseite regnete es teils heftig, ohne brauchbarem Scheibenwischer wäre eine weiterfahrt etwas riskant gewesen, da die Schlaglöcher randvoll mit Wasser gefüllt waren.
Ansonsten muss ich Dir zustimmen, die Tour sollte jeder einmal fahren.

Ein Foto zeigt den Eingang zum Friedhof, vielleicht erinnerst Du dich!
Leider habe ich nur wenige Fotos gemacht, Regen sowie starke Gichtschleier sind nicht unbedingt förderlich für das Wohlbefinden elektronischer Geräte.

Freundlicher Gruss
Wolfgang _ B

~~suum cuique ~~

Offline sundw2002

• Freude am Fahren
  • BMW Fahrer
« Antwort #6 am: 22 Mai, 2013, 19:19 »
Hallo Wolfgang,
an den Friedhof kann ich mich erinnern, allerdings hat mich das hier am stärksten beeindruckt:

Herrlich auch diese Typen hier:

Die ließen sich einfach so füttern- sowas gibt's ( es war November 2009 ).
LG
Wolf
02 Fahrer seit 1979

Offline Wolfgang _ B

• BMW Fahrer
« Antwort #7 am: 23 Mai, 2013, 16:48 »
Hallo Wolf,

wir füttern die Hörnchen mit Sonnenblumen; und Kürbiskernen, mittlerweile habe ich geschätzte 150 Bilder.
Wir sind bislang 6 mal in Jandia / Morro Jable gewesen.

Dein Panoramabild sehen die °Augen° sobald man die Passhöhe überfährt.Dort befindet sich eine kleine "Ebene" um 4-5 Autos zu parken.

Freundlicher Gruss
Wolfgang _ B

~~suum cuique ~~