Hallo Forum,
bin grad beim Zusammenbau der Heckklappenelektrik bei meinem Touring und ein bisschen am Rätseln wegen der Anschlüsse der Heckscheibenheizung.
In der Klappe sind links und rechts Kabel verlegt, die habe ich auch wieder gefunden. Links macht das einigermaßen Sinn, da habe ich neben dem Anschluß für die Kofferraumleuchte ein Kabel entdeckt (rot-schwarz) das müßte die Plusleitung sein (laut Schaltplan Limousine). Die hätte ich an die Kontaktplatte im Seitenteil gesteckt, von da geht dann vom Gegenstück in der Klappe die Leitung im Rahmen der Klappe nach oben. Auf der anderen Seite (Masse)hat das Kabel den Stecker für die Heckscheibenheizung und am anderen Ende nur einen Ringkabelschuh. Wird der irgendwo an der Klappe direkt verschraubt> Oder fehlt mir da ein Kabel> So wäre ja der Rechte Kontakt zwischen Klappe und Seitenteil sinnlos. Meiner Meinung nach müßte irgendwo vom Masseanschluß im Kofferraum ein Kabel zur Kontaktplatte im Seitenteil gehen und dann von dort in der Klappe nach oben zur Heizung oder> Kennt sich da jemand aus> Durch welchen Schalter wird die Heizung aktiviert> Laut Schaltplan irgendwie durch die Heizungsbetätigung>
Danke im Voraus!
Gruß,Daniel