Hallo Daniel,
so sauber und glatt, wie dein Wagen auf den Fotos ausschaut, sind wohl auch am Unterboden oder bei der Technik keine "Stellen des Grauens" zu erwarten, und dann hast du einen 02 in ganz hervorragendem Zustand!
» Die Antenne an der A-Säule fehlt mir auch, wie wird diese denn befestigt>
Es werden zwei Löcher in die A-Säule gebohrt. Fahrzeuge, bei denen ab Werk kein Radio mitbestellt wurde, haben keine Antenne und damit auch keine Löcher. Wäre es mein Wagen, würde ich jetzt auch keine Löcher mehr reinbohren sondern eine andere Antennenlösung verwenden.
Alternativ gab es ab Werk auch noch eine Antennenvariante auf dem Kofferdeckel, die eigentlich für Vollcabrio und targa gemeint war aber meines Wissens auch für Limo bestellt werden konnte. Dafür muß aber auch gebohrt werden.
» Über den Drehzahlmesser lässt sich streiten, aber ich werde am Wochenende
» wie angekündigt Detailfotos machen und hoffe, somit etwas in Licht in die
» Sache zu bringen. Und wer weiß, vielleicht gab es dass damals ja doch so in
» irgendeiner Art und Weise.
In irgendeiner Weise gab es das ganz sicher. Nur aber eben nicht direkt als Werksextra. Wurde bei einem Neuwagen DZM mitbestellt, ersetzt dieser die Zeituhr:

Zeitgenössische Nachrüstlösungen aus dem Zubehör können durchaus schon so ausschauen wie der in deinem Auto verbaute.
» Zudem werde ich noch weitere Fotos machen, da auf den bisherigen Bildern
» nicht alles zu sehen war. Ich bin auch der Meinung, dass er auf alten Fotos
» einmal Kopfstützen gehabt habt; vielleicht erhalte ich von den Vorbesitzern
» eine Information dazu.
» Wenn ja, stehen auch die Sitze auf meiner Änderungsliste; Kopfstützen
» haben ja auch einen nicht unwesentlichen Sicherheitsaspekt.
Soweit ich weiß, waren bei einem 72er Fahrzeug die Kopfstützen serienmäßig verbaut. Wollte man keine, weil man es z. B. von früher so gewöhnt war, mußte man sie entweder bei Empfang des Wagens abziehen oder gleich vorher ganz abbestellen. Bei Abbestellung sollten dann Blindstopfen in den Rosetten stecken. Sind an den Sitzen gar keine Kopfstützenlöcher vorhanden, stammen sie aus einem früheren Baujahr. Aber stell mal Fotos ein.
» Kann man denn bei BMW erfragen, wie der Wagen 1972 ausgeliefert wurde>
Grundsätzlich kann man das, siehe
hier . Allerdings kann BMW nur sagen, wie der Wagen das Werk verlassen hat. Ging dein Auto dann nach Österreich und wurde dort beim Händler evtl. noch etwas nachgerüstet, weiß BMW davon natürlich nichts, trotzdem diese Nachrüstung dann ja eigentlich noch mit zum Auslieferungszustand gehört. Beim 1802 meines Vaters, den er 1974 neu gekauft hat und heute immer noch besitzt, stehen z.B. NSW und NSL mit in der Originalrechnung. Beides wurde aber erst in der Auslieferungsvorbereitung beim Händler montiert wie auch die direkt beim Neuwagen mitbestellten Rial 5,5x13 Alus.

Zu den Verkleidungen erst nochmal ein Gesamtbild:

Dazu nochmal mit den hinteren Verkleidungen, denn die haben dann auch eine Chrimleiste und Aschenbecher mit Chromumrandung:

Verneigung, Lars.