Autor Thema: Mal nicht BMW aber trotzdem......  (Gelesen 6466 mal)

Offline 2002 ALPINA

• BMW Fahrer
Mal nicht BMW aber trotzdem......
« am: 14 August, 2013, 18:48 »
Hallo Klassiker Freunde,
Habe heute diese Doku über NSU gesehen und bin Begeistert:

http://www.zdf.de/ZDFmediathek#/beitrag/video/1961150/Prinz,-Quickly-und-Ro-80

Was sagt Ihr>

Grüße,
Thomas
Erst wenn der letzte Vergaser verschrottet, der letzte Unterbrecher verschmort und der letzte Gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man Elektronik nicht reparieren kann.

Offline Frank, Willich

• BMW Fahrer
« Antwort #1 am: 14 August, 2013, 19:09 »
Der Test der Federung :ok: :clap: :rotfl:
Gruß Frank

Offline Torsten Kersting,Erwitte

• BMW Fahrer
« Antwort #2 am: 14 August, 2013, 19:12 »
Hallo, ja habe ich auch gesehen.
 Schon war der Tag gerettet.Als ich ca. 9Jahre war hatte ich bei uns auf dem Hof einen NSU Prinz zum Spielen. Einmal habe ich eine Batterie geschnorrt und bin geradewegs durch eine geschlossene Tür gefahren. ;-)

Bevor ich mit ca. 16 Jahren auf die Idee kam einen 02 zu fahren, wollte ich eigentlich einen Prinz haben. Durch Lippstadt fuhr immer ein orangener TT mit allem was das Tunerherz begehrt. Wir sind teilweise in die Stadt gefahren nur um zu sehen ob er dort seine Bahnen zieht. Die Vernunft hat mir aber gesagt das ein 02 für Einsteiger eher geeignet ist, nicht zuletzt wegen der Ersatzteilversorgung. Heute weiß ich das meine Wahl die richtige war. Den Fahrer des NSU habe ich später kennengelernt. Ein tolles Auto. Aber der Motor hat Unsummen verschlungen ohne wirklich Standfest zu sein. Aber der NSU bleibt für mich irgendwie noch ein Traum......Auch eine NSU Lambretta ist ne feine Geschichte, sehr formschön. Die 3 interessantesten Hersteller sind für mich BMW, Porsche, NSU und dann lange nichts. Schönen Gruß, Torsten.
Du fährst das richtige Auto, wenn Du nach einer 8Stündigen Ausfahrt irgendwie noch Lust hast etwas durch die Gegend zu fahren.......Aus Freude am Fahren....