Autor Thema: 46. Akademisches 2013 - Rückblick  (Gelesen 16732 mal)

Offline bmwdriver62

• BMW Fahrer
46. Akademisches 2013 - Rückblick
« am: 06 November, 2013, 08:46 »
Tach Leute

Nachdem leider leider niemand weiteres von euch motivieren liess für den Anlass, fanden schon wie im Vorjahr nur Marcus mit Vattern, Stefan und ich den Weg an den Anlass am Sa. 02.11.2013 auf dem Hockenheimring. Halt, einen neuen Teilnehmer mit einem 02 konnte ich mit Robert aus dem Allgäu "bewerben", den ich bei einer anderen Veranstaltung kennen gelernt hatte. So fanden wir uns Freitagabend, 01. November (Feiertag) zur Papier- und Wagenabnahme ab 1700 ein. Für einmal sogar bei trockenem Wetter und angenehmen Temperaturen.

Danach Bezug der eigens angemieteten Boxe mit Platz für bis 9 Autos. Das lohnt sich, da sich dann samstags das Wetter mal wieder von der garstigen Seite (Regen und windig) zeigen sollte...

Um Miete von 280.- auf ein paar Schultern mehr verteilen zu können, haben wir Plätze "fremdvermietet"

..und dann gings ab zu paar Bierchen und Nachtessen, plaudern und fröhlichem Beisammensein....

Am Vorstart zu den beiden Läufen (0900 und 1330) des Fahrerlehrgangs auf dem kleinen Kurs

Natürlich gab's auch noch schnellere der Marke BMW, aber dies im Rahmen von "Sporttraining" nach DMSB Vorschriften

..... und hier zeigt sich, dass die Boxenplätze rasch vermietet waren und kurzfristig angereiste "Rennteams" sich im Freien installieren mussten...

Das gab es zu gewinnen

aber wir waren mal wieder zu schnell unterwegs und unterschritten die Sollzeiten wie meistens ;-) warum auch nur schaffen wir das nie.....

Der Spassfaktor und die Kameradschaft aber, waren wie immer riesig und so konnten wir wieder die Grenzen unserer Fahrzeuge auslosten, bisschen driften, ausbremsen, überholen, Motoren ausdrehen, Bremsen heizen...... und haben mit Glück und Können alles ganz über die Ziellinie und danach auch wieder nach Hause gebracht. Und dies teils erst noch auf Achse.

was leider nicht jedem gelungen ist....(Einschlag in rechte Begrenzungsmauer bei Einfahrt ins Motodrom)

Ich wiederhole mich gerne: wer nicht dabei war, ist selber schuld! So lautete das Credo aller. Ich hoffe mal nicht, es liegt an meiner Person, also weil ich zur Teilnahme aufgerufen hatte..... Also wer nun doch auch mal mittun möchte, der streiche sich den 1. Samstag im November 2014 im Kalender an.

Wer noch Aufnahmen mit unserem Fahrzeugen in "Action" sehen mag, der gebe auf JUTUB Suchbegriffe wie "46. Akademisches", "Akademisches Hockenheim" etc.. ein. Wir sind in der Gruppe C gestartet, wo man uns auch auf Fremdaufnahmen sehen kann, im besonderen gefilmt aus VW Golf und Alfa Romeo GTV. Viel Spass dabei wünscht euch
Dinu
« Letzte Änderung: 06 November, 2013, 08:56 von 832 »
...sieht zwar nicht aus wie, ist aber einer.

BMW 02 GS-Tuning  

Have a look to my videochannel here:
www.youtube.com/user/bmwdriver62

Offline Gavin Smith

• BMW Fahrer
« Antwort #1 am: 07 November, 2013, 07:51 »
Hallo Dinu,
hoert sich ja nach einer gelungenen Veranstaltung an. Mein Wetter ist ja auch der Regen, aber im moment sieht meine gelbe Gefahr dem rotem Alfa sehr aehnlich aus, nach kontakt mit einen Strohballen bei einem Bergrennen im weg war. Famous words von Juha Pironnen San remo 1988 " Speed was ok, corner to tight". Vielleicht schaffe ich es ja mal 2014 darunter zu kommen und dran teil zunehmen. Gruss Gav

Offline Armin02

• BMW Fahrer
« Antwort #2 am: 08 November, 2013, 07:22 »
Hallo Martin freut mich das ihr spass hattet, aber wir waren dieses jahr so im stress mit Motorneubau 02, zweites Rennauto aufgebaut, und und , aber vieleicht klappst nächstes jahr,
Gruss Armin

Offline J.S

• BMW Fahrer
« Antwort #3 am: 09 November, 2013, 22:45 »
Hallo Dinu,
Du fährst so viele Veranstaltungen und lieferst schöne Onboardvideos.
Bau Dir endlich mal einen Käfig oder Überrollbügel ein! Und evtl. noch anständige Gurte.Irgendwann fliegst Du ab.
Ich hoffe das ich Dir nächstes Jahr um die Ohren fahren kann.Ich werde versuchen mir diesen Termin freizuhalten.

LG Johannes

Offline bmwdriver62

• BMW Fahrer
« Antwort #4 am: 10 November, 2013, 17:51 »
Grüss dich Johannes

Na das mit dem abfliegen will ich nun mal nicht so wörtlich nehmen....
War bis vor Jahren viel und auch schnell auf 2 Rädern unterwegs, da gibt's auch keinen Bügel...Ein Restrisiko besteht immer und überall.
Gurten sind anständige 4 Punkte nach FIA Norm drin, erweiterbar auf 6-Punkt kein Problem, aber auch nicht zwingend. Einfach die originalen Gurten auch noch mit drinnen für auf die Strasse, baue öfters mal die Sitze hin und her, ist ja schnell erledigt... H.A.N.S System im übrigen inklusive, was nun lange nicht jeder hat.
Aber mit dem Bügel hast du recht, gehört rein, und diesen Winter will ich's angehen. Man sieht sich hoffentlich mal bei einem Anlass.

Gruss Dinu
« Letzte Änderung: 10 November, 2013, 18:01 von 832 »

BMW 02 GS-Tuning  

Offline Marcus02

• BMW Fahrer
« Antwort #5 am: 14 November, 2013, 12:32 »
Hallo,

an Dinu vielen Dank für die Koordination :-) :-) :-)

War sehr schön :-D und diesmal konnte ich auch auf Achse wieder heim ...

http://www.youtube.com/watch>v=93_g0p23fnU  da werden wir aus einem Alfa abgelichtet, die Eidgenossen so ab 6 min und nochmal am Ende, icke bei 9:30 ungefähr und alle beim Ausfahren auf dem Parkplatz.

Dinu hat ja auch viel online gestellt.

Bilder gibts noch hier (tolle Alfas):

http://montaut.de/albums/46-akademisches/

Toll gemacht Björn ! Nächstes Jahr fährst Du aber selber, gell ;-)

Würd mich freuen wenn wir nächstes Jahr noch ein paar mehr sind.

Viele Grüße

Marcus
-----------------------------------------------------------------
Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary ... That's what gets you.

Offline bmwdriver62

• BMW Fahrer
« Antwort #6 am: 14 November, 2013, 14:14 »
Hi Marcus

da gibts nicht nur tolle Bilder von Alfas, vielmehr noch von 02-ern!
Einfach Fotostrecke nach hinten durchklicken. Der Fotograf muss wohl Fan von uns sein....:-D
Nein ich weiss, du hast es ihm so aufgetragen. Danke dir.
Und ich finde, er kann nächstes Mal ruhig auch wieder fotografieren statt fahren, denn das macht er wirklich gut! :worship:

Grüsse
Dinu

BMW 02 GS-Tuning  

Offline Marcus02

• BMW Fahrer
« Antwort #7 am: 25 November, 2013, 13:50 »
Hab noch ein Video gefunden, ein Alfa war so nett etwas langsamer zu fahren ;-)

http://www.youtube.com/watch>v=isLjQKkAjkY

Gucken bei ca:

- 10 Minuten
- 12:30 (inkl. blauer Wolke aus meinem Auspuff ...)
- 18:00 (auch ältere Herren fahren schnell)
- 26:30 (Auslaufrunde)

LG

Marcus
-----------------------------------------------------------------
Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary ... That's what gets you.