Tach Leute
Nachdem leider leider niemand weiteres von euch motivieren liess für den Anlass, fanden schon wie im Vorjahr nur Marcus mit Vattern, Stefan und ich den Weg an den Anlass am Sa. 02.11.2013 auf dem Hockenheimring. Halt, einen neuen Teilnehmer mit einem 02 konnte ich mit Robert aus dem Allgäu "bewerben", den ich bei einer anderen Veranstaltung kennen gelernt hatte. So fanden wir uns Freitagabend, 01. November (Feiertag) zur Papier- und Wagenabnahme ab 1700 ein. Für einmal sogar bei trockenem Wetter und angenehmen Temperaturen.

Danach Bezug der eigens angemieteten Boxe mit Platz für bis 9 Autos. Das lohnt sich, da sich dann samstags das Wetter mal wieder von der garstigen Seite (Regen und windig) zeigen sollte...

Um Miete von 280.- auf ein paar Schultern mehr verteilen zu können, haben wir Plätze "fremdvermietet"

..und dann gings ab zu paar Bierchen und Nachtessen, plaudern und fröhlichem Beisammensein....

Am Vorstart zu den beiden Läufen (0900 und 1330) des Fahrerlehrgangs auf dem kleinen Kurs

Natürlich gab's auch noch schnellere der Marke BMW, aber dies im Rahmen von "Sporttraining" nach DMSB Vorschriften

..... und hier zeigt sich, dass die Boxenplätze rasch vermietet waren und kurzfristig angereiste "Rennteams" sich im Freien installieren mussten...
Das gab es zu gewinnen

aber wir waren mal wieder zu schnell unterwegs und unterschritten die Sollzeiten wie meistens ;-) warum auch nur schaffen wir das nie.....
Der Spassfaktor und die Kameradschaft aber, waren wie immer riesig und so konnten wir wieder die Grenzen unserer Fahrzeuge auslosten, bisschen driften, ausbremsen, überholen, Motoren ausdrehen, Bremsen heizen...... und haben mit Glück und Können alles ganz über die Ziellinie und danach auch wieder nach Hause gebracht. Und dies teils erst noch auf Achse.

was leider nicht jedem gelungen ist....(Einschlag in rechte Begrenzungsmauer bei Einfahrt ins Motodrom)

Ich wiederhole mich gerne: wer nicht dabei war, ist selber schuld! So lautete das Credo aller. Ich hoffe mal nicht, es liegt an meiner Person, also weil ich zur Teilnahme aufgerufen hatte..... Also wer nun doch auch mal mittun möchte, der streiche sich den 1. Samstag im November 2014 im Kalender an.
Wer noch Aufnahmen mit unserem Fahrzeugen in "Action" sehen mag, der gebe auf JUTUB Suchbegriffe wie "46. Akademisches", "Akademisches Hockenheim" etc.. ein. Wir sind in der Gruppe C gestartet, wo man uns auch auf Fremdaufnahmen sehen kann, im besonderen gefilmt aus VW Golf und Alfa Romeo GTV. Viel Spass dabei wünscht euch
Dinu