Wolf,
deine Intention war nicht erkennbar, als du den thread eröffnet hast, weder in der Überschrift, noch im Textbeitrag selbst.
Das magst du dir dabei gedacht haben, geschrieben hast du es nicht.
Wenn dem so ist, wie du schreibst, ist nachvollziehbar, warum man sich dafür interessiert.
Ein allgemeines Interesse ohne tieferen Sinn an dem Besitz irgendwelcher Prominenten hätte ich so nicht nachvollziehen können.
Angst ist mir in den meisten Fällen fremd,
um deine letzte Frage zu beantworten.
PS: da gibt man freimütig und offen zu, das man selbst früher ( so wie die meisten irgendwann in diesem Forum ) auch mal was weniger Sinnvolles verzapft hat, und nimmt sich selbst ironisch auf die Schippe, um dem Thema auch von vornherein jede Schärfe zu nehmen. Mit dem Ergebnis, das Einzelne sich berufen fühlen, verbal nachzutreten, das ist doch Käse. Gruss an den Bodensee diesbezüglich. Aber gut, man hat seine Meinung vertreten, und die muss ja nicht Jedem gefallen, ist schon okay.
Aber hört euch doch auch mal im eigenen Kreise um, und macht die Augen auf; wie viele früher regelmässige Forumsteilnehmer schreiben gar nicht mehr hier> Eben wegen der Häme, die man hier manchmal kassiert, wegen der blöden Sprüche. Ich versuche stets freundlich, oder zumindest sachlich zu bleiben, das gelingt schon nicht jedem.
Wo sind sie denn geblieben> Einige kenne ich persönlich, auf Nachfrage heisst es dann mittlerweile fast immer : "Forum> Lass mich bloss in Ruhe, man darf ja nicht mehr seine Meinung äussern, ohne zerrissen, verspottet oder blöde angemault zu werden."
Die Liste wird länger. Quo vadis forum>