Hallo, Wolfgang,
Walter hat mir vor rund einem Jahr u.A. die Fulmax Zündung eingebaut und ich bin in der Zeit mehrere Tausend Kilometer damit gefahren.
Ich habe überhaupt keine Probleme damit, auch nicht unter Bedingungen mit hohen Außentemperaturen und scharfer Fahrt. Das Auto läuft rundherum sauber, egal ob unter Last, im Schiebebetrieb, bei Großstadtverkehr und im Stau, vollkommen gleichgültig ob und wie heiß ( oder kalt ) es auch war. Trockenes oder nasses Wetter, spielt keine Rolle. Die Fulmax Zündung bleibt vollständig unbeeindruckt.
Zwischendurch war ich nach Walters Grundeinstellung ( und seiner Empfehlung folgend ) auch einmal auf einem Leistunsgprüfstand, alles top. Den Besuch hätte ich mir auch schenken können, weil die Jungs nichts verbessern mussten. Die Einstellung war gut, die Leistungsentfaltung sehr gut, die Bedüsungen der restaurierten Weber Vergaser stimmen, alles prima. Zündeinstellung ist in Ordnung und gleichbleibend.
Kurzum: das Ding hat mich überzeugt. Dortmunder Stadtverkehr im Hochsommer ist (m)eine Referenz No.1 : wenn es dort unproblematisch funktioniert, kann es nur guter Kram sein.