Autor Thema: Die Meistermacher_Buchtipp = Geschenktipp  (Gelesen 5613 mal)

Offline Peter ///M

• BMW Fahrer
Die Meistermacher_Buchtipp = Geschenktipp
« am: 14 Dezember, 2013, 21:56 »
Hallo zusammen

Für alle, die sich noch nichts zu Weihnachten gewünscht oder gekauft haben.
Das Buch ist meiner Meinung nach ein absoluter Knaller und den Preis auf jeden Fall wert.
Ich bin begeistert :ok:

///Motorsportliche Grüsse
Peter ///M

« Letzte Änderung: 14 Dezember, 2013, 21:56 von 66 »
„Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen." (Walter R.)🤗

Offline Lars, Frankfurt

• BMW Fahrer
Die Meistermacher_Buchtipp = Geschenktipp
« Antwort #1 am: 29 Dezember, 2013, 11:27 »
Hoj Peter,

das Buch lag bei mir unter dem Weihnachtsbaum und bis jetzt bin ich dazu gekommen, in etwa die erste Haelfte zu lesen. Ich teile deine Freude, dass sich jemand die Muehe gemacht hat, die Schnitzer-Geschichte in Buchform zusammenzuschreiben.

Aus meiner persoenlichen Sicht wuerde ich allerdings bezogen auf Schulnoten von 1-6 eher nur eine 3+ vergeben. Den nicht verallgemeinerbaren Kritikpunkt, dass ich mir neben den menschlichen Erfahrungsberichten vielleicht auch ein paar mehr technische Details gewuenscht haette, beziehe ich nur begrenzt mit in die Bewertung ein, denn das sieht eine Mehrheit der Leserschaft vielleicht ja auch ganz anders. Auch dass einige Textpassagen nicht ganz sachlich in Richtung Lobhudelei abgleiten, stoert vielleicht nur mich.

Was ich aber allgemein stoerend finde, sind die in nicht ganz kleiner Anzahl zu findenden Rechtschreibfehler, die ein doch recht professionell aufgemachtes Buch eigentlich nicht enthalten sollte. In mindestens einem Fall sieht man auch auf dem zugehoerigen Foto nicht das, was die Bildbeschreibung aussagt. Das finde ich ein wenig schade, denn das haette sich mit etwas mehr Sorgfalt bei der Endbearbeitung relativ problemlos vermeiden lassen.

Nichtsdestotrotz bleibt es eine interessante Lektuere mit schoenen Fotos.

Verneigung, Lars.

Mons vocat.

Nur ned huddele - bevor isch misch uffreech, isses mir liwwä egal.

Man kann nicht Alles haben - wo sollte man das dann auch hintun? (Lemmy Kilmister)