Autor Thema: Verhalten von Versicherungen  (Gelesen 13078 mal)

Offline Klaus München

• BMW Fahrer
Verhalten von Versicherungen & Versicherungsnehmern
« Antwort #15 am: 07 April, 2014, 23:35 »
mit KFZ war nicht die Oldtimersparte gemeint.
KFZ im Allgemeinen steht in einigen Geschäftsberichten seit Jahren als Verlustbringer. Ich habe nicht nur einen gelesen.

Es gibt meiner Meinung nach viele Dinge die nicht gut in der Versicherungsbranche laufen - aber Versicherungsbetrug (und auch das Brüsten mit selbigem) sollte auf Versicherungsnehmerseite abgestellt werden - ist auch nicht ungefährlich das öffentlich zu tun.

Nur meine private Meinung zu diesem Thema und ohne jemanden persönlich angreifen zu wollen. Aber bestimmt darf man sich zu einem Thema äußern das man von beiden Seiten her kennt.

@Lars: das mit dem Spendenkonto hast du nicht richtig gelesen. Wahrscheinlich waren deine Augen noch voller Traurigkeit ob der misslichen Lage des GDV...:-D

Grüße
Klaus
von den angenommenen 150 EUR Jahresprämie sind 70 EUR Teilkaskoprämie im Jahr - eine Scheibe soll ja angeblich 1000 EUR kosten - also rund 15 Teilkaskojahresprämien. Bei angebommenen vier Scheiben in 10 Jahren ganz netter Reibach den die Versicherungen da machen.:-D  

...von dem einen Prozent können die ganz gut leben
BMW NK - QuattroPorte - der QP

four door sedan driver

Autoaufbereitung vom Profi www.freds-car-finish.de

Offline Hans1602

• BMW Fahrer
« Antwort #16 am: 08 April, 2014, 08:40 »
Das Schlimme ist, dass ihm offenbar gar nicht klar ist, was er da gemacht hat und wozu er sich öffentlich bekennt. Der Versicherungsbetrug ist nämlich schon in solchem Maße zum Volkssport geworden, dass da nicht mehr die Spur von Unrechtsbewußtsein vorhanden ist. Ist so ähnlich wie bei meinem Freund dem Staatsanwalt, der nicht nachvollziehen kann was ich daran so unerträglich finde, dass er sich das Wohnzimmer von einem Schwarzarbeiter tapezieren lässt.

Gruß
Hans
« Letzte Änderung: 08 April, 2014, 08:45 von 811 »
Frontantrieb ist Hexenwerk!

Offline Klaus München

• BMW Fahrer
« Antwort #17 am: 08 April, 2014, 09:58 »
http://www.youtube.com/watch>v=LUWxkTGjLq0

Von der Werbung dieser Firma kommt die Tauschhisterie bei den Scheiben - krack - und es passiert nichts.
Eine Scheibe eines Skoda kostet mit verklebtem Regensensor schon mal fast 2000 EUR.
Die vom Bentley Continental runde 10.000 EUR - mit der Begründung das dieses Auto ja gute 300 km/h fährt - was blöderes habe ich noch nie gehört.

http://www.sueddeutsche.de/auto/ende-des-preiskriegs-kfz-versicherungen-werden-deutlich-teurer-1.1778879

kann sich jemand noch an die Preissekungen zwischen 2004 und 2010 erinnern>
Keiner> Ist menschlich, aber trotzdem Fakt.

Über Versicherungen pauschal schimpfen ist auch einfacher als z.B. bei der normalen KFZ Versicherung (und manchen Oldtimer-Tarifen) eine Selbstbeteiligung in der Teilkasko von 0,00 EUR zu wählen. Ja, dumm das das wieder was kostet.:-(  Da ist ein Arrangement mit dem Glaser viel eleganter.

Ein guter Glaser wird das nicht machen - die Arbeit ist dann meistens auch ebenfalls gut. Das ist IMHO eine Sache der Grundeinstellung. Wenn es ein Handwerker nötig hat sich auf solche Deals einzulassen (und er damit seine Existenz u. U. sogar gefährdet) ist das doch kritisch zu betrachten.

Grüße
Klaus

four door sedan driver

Offline barchettist

• BMW Fahrer
« Antwort #18 am: 08 April, 2014, 12:05 »
ich fühle mich in diesem Forum immer wohler! Gut zu wissen, dass die überwiegende Mehrzahl der Schreiber Versicherungsbetrug ablehnt. Nach 35 Jahren aktiver Schadenregulierung im Innen- und Außendienst habe ich so manches auf dem Gebiet erlebt, leider aber auch die Erfahrung gemacht, dass öffentlicher Aufruf zum Versicherungsbetrug in solchen Foren keine Seltenheit ist.

Jeder Versicherungsbetrüger muss sich darüber klar sein, dass er im Grunde nur die Versichertengemeinschaft belastet. Die Versicherer könnten es sich ja auch einfacher machen und einfach die Prämien erhöhen, wenn sie nicht auskommen. Statt dessen wird Versicherungsbetrug aktiv bekämpft.

Wir sollten dass honorieren, anstatt die verbreitete Meinung zu vertreten, wer jahrelang schadenfrei eingezahlt habe, könne sich auch was zurück holen. Versicherungsschutz ist eine Ware, die man leider nicht sehen kann, aber sie ist trotzdem immer da. Und das kostet eben etwas.

Wie schon gesagt wurde, von der Kfz-Versicherung lebt heute keine Gesellschaft mehr. Viele Versicherer würden es lieber lassen, aber da die Kfz-Haftpflicht eine der wenigen Pflichtversicherungen ist, die jeder haben muss, erhofft man sich darüber Folgegeschäfte. Verdient wird mit der Autoversicherung allein schon lange nicht mehr.

Aber es ist ja auch einfacher, immer über die bösen Versicherungen zu schimpfen, anstatt das eigene Verhalten zu hinterfragen. Selbsternannte Verbraucherschutzsendungen wie WISO oder MARKT machen ja fast täglich Stimmung und Meinung in diese Richtung.

Offline Klaus München

• BMW Fahrer
« Antwort #19 am: 08 April, 2014, 14:40 »
***gefällt mir***

four door sedan driver