Autor Thema: "Klarstellung"  (Gelesen 4776 mal)

Offline ZYNKI-POWER

• R.I.P.
  • BMW Fahrer
  • R.I.P.
"Klarstellung"
« am: 18 April, 2014, 22:12 »
zu der Sache Schrick-Nocke  304^!

1) Der Suchende "Hauptsach" wollte Einstelldaten für eine Schrick-Nocke  304° !

2) Ich habe ihm diese mit  2,9 mm Einlaßventilhub ohne Ventilspiel genannt , wenn der Kolben oben ist .

3) Dann habe ich allgemein für das FÜR und WIDER diser oder ähnlicher Nockenwellen berichtet .

5) Dann habe ich Arbeiten aufgeführt , die unbedingt gemacht werden sollten um mit der 304° den gewünschten Erfolg zu haben .

6) Das Ganze habe ich mit Fotos unterlegt , die bei anderen angesprochenen Dingen schon einmal gezeigt wurden . Somit mal bei einem Vergaserproblem , oder bei der Verwendung von bestimmten Reifengrößen  usw. !

7) Die Regie meinte  meine Ratschläge , u. a. die Nennung der Einstelldaten, nicht zu der Frage nach den Einstelldaten gehören und löschte diese !  (!!)

8) Schade ist es für die vielen Leser , die meine Informationen aus 50jähriger Erfahrung nicht lesen konnten , aber sicherlich gerne gelesen hätten und dadurch beim Einbau nicht schwere Fehler zu begehen , eben viel Lehrgeld zu bezahlen , was ich bezahlt habe .

9) Was meinen die Edelbastler denn wie viele Rennmotore man schrotten muß , um endlich bei über 1000 PS für den Straßenverkehr anzukommen , mit einem kleinen 2500 ccm - Motor >

10) Leute ,  10.Stck. reichen bei Weitem nicht !  (!!)
Wer schon einmal  M3 - Tuningteile gekauft hat , der weis wovon ich spreche !

11)  Also , frohe Ostern !

Mit freundlichen Grüßen !   Hans - Jochen  Zychlinski
R.I.P.

Offline Ekki

• BMW Fahrer
    • das Forum für den Nachfolger
Super...
« Antwort #1 am: 18 April, 2014, 23:41 »
ich bin der erste, der nicht darauf eingeht:-D

Wünsche aber trotzdem Frohe Ostern

Gruß Ekki

Offline BerndKnolle

• BMW Fahrer
was ich mal interessieren würde..
« Antwort #2 am: 19 April, 2014, 11:39 »
auf dem man rumzuhacken ist ja die eine sache...
aber was habt ihr vorzuweisen > das würd mich mal interessieren ...
 wenn ich ein problem hätt , ich würde ihn fragen...
 erfahrung ist durch nichts zu ersetzten
 wie das rübergebracht würd ist ne andere sache...
 der man hat bestimmt schon so viel vergessen ,wie manche nie wissen werden...

frohe ostern

Offline Uli Horb a.N.

• BMW Fahrer
"Klarstellung"
« Antwort #3 am: 19 April, 2014, 13:49 »
» 10) Um die Regie hier zu entlasten , durch die dauernden Löscharbeiten
» meiner Artikel , werde ich meine Erfahrungen nun hier nicht mehr
» weitergeben .

Bitte auch dran halten!
Grüße
Uli

Eines der besten Mittel gegen das Altwerden ist das Dösen am Steuer eines fahrenden Autos. - Fangio

Offline Karl-Heinz

• BMW Fahrer
  • gelegentlich praktizierender Theoretiker
    • 02-Club Niederbayern
muß das sein?
« Antwort #4 am: 20 April, 2014, 11:25 »
Servus zusammen, speziell an die beiden "Hauptdarsteller"!

daß eure gemeinsame Schnittmenge zum Thema BMW 02 eher gegen null tendiert, dürfte mittlerweile ja auch der letzte Forumsleser mitbekommen haben. Wie wäre es denn, wenn ihr einfach die Beiträge des jeweils anderen nicht kommentiert> Damit würdet ihr mir und vielleicht auch einigen anderen einen Gefallen tun.

Den Versuch, einen Beitragsschreiber per "Mehrheitsbeschluß" aus dem Forum auszuschließen hat es ja schon mal gegeben, allerdings ohne entsprechendes Ergebniss. Dann sollte das auch bitteschön so respektiert werden.

Ist meine Meinung, kann auch weg wenns stört oder nicht passt. Womöglich siehts aber der ein oder andere ähnlich.

Viele Grüße,
Karl-Heinz