Autor Thema: Sitze durchgesessen  (Gelesen 1757 mal)

Gottfried

• Gast
Sitze durchgesessen
« am: 14 Juni, 2001, 21:39 »

Die Sitze in meinem 02 sind optisch gut( blau) aber durchgesessen. Lassen sich Sitze wieder ordentlich restaurieren oder sollte man gegen Sitze vom Nachfolger tauschen> Wie wäre dann der Umbau zu machen> Oder bekommt man Sportsitze gebraucht, mit passender Konsole> (blau). Wer kann mir Tips geben>

Marcus Rotter

• Gast
Re: Sitze durchgesessen
« Antwort #1 am: 18 Juni, 2001, 14:02 »

Als Antwort auf: Sitze durchgesessen von Gottfried am 14. Juni 2001 21:39:43:

>Die Sitze in meinem 02 sind optisch gut( blau) aber durchgesessen. Lassen sich Sitze wieder ordentlich restaurieren oder sollte man gegen Sitze vom Nachfolger tauschen> Wie wäre dann der Umbau zu machen> Oder bekommt man Sportsitze gebraucht, mit passender Konsole> (blau). Wer kann mir Tips geben>

Hallo Gottfried, ich weiß ja nicht, in welchem "Originalzustand" Dein 02er ist. Bei unserem Targa (Sept.'73) wurden vor ein paar Jahren die beiden Sitze und die Rückbank neu aufgepolstert, mit neuem Stoff und teilweise auch (seitlich) mit neuem Kunstleder bezogen. Der Sitzkorb aus Drahtfedern kann ausgetauscht/repariert werden oder die Höhe sonst am besten mit echtem Roßhaar "aufgefüttert" werden. Es ist hier alles möglich, wenn der Autosattler genügend Phantasie und Geschick besitzt. Zu den anderen Dingen kann ich Dir leider nichts sagen, da ich ein sog. "Purist" bin, der den Originalzustand so weit wie möglich erhalten möchte.

Viel Erfolg und Gruß von Marcus.