Autor Thema: Auspuff für 1502  (Gelesen 9165 mal)

Offline André

• BMW Fahrer
Cool, so ohne TÜV
« Antwort #15 am: 27 Mai, 2014, 00:07 »
Hallo Wolfgang,

nein, den Unterschied tii zum Vergaser im inneren der Töpfe kenne ich nicht.
Zumindest hat der Vorschalldämpfer der lt. ETK nur für die tii Variante wäre eine andere Form wie die üblichen Töpfe.
Er ist kürzer und etwas dicker.
Was ja auf eine andere Bauart schließen lässt.

Das hier liefert BMW aktuell nach dem ETK für die tii Limo:

Beste Grüße André
"Leidenschaft hat kein Verfallsdatum"

Offline willy.due

• BMW Fahrer
Auspuff für 1502
« Antwort #16 am: 27 Mai, 2014, 12:58 »
Hallo Leute,

der angegebene Preis ist der für die komplette Anlage, incl. Hosenrohr (das passt dann leider bei mir nicht) und allen Anbeuteilen> ...

das wäre ja dann kaum zu toppen...bzw. preiswerter gehts nimmer. Bloß wie krieg ich die Anlage ans Automatic-Hosenrohr...bzw. gibts da ein Automatic-Hosenrohr zu>>

mit weiß-blauen "atomischen" Grüßen
Willy

Offline Green56

• BMW Fahrer
Cool, so ohne TÜV
« Antwort #17 am: 27 Mai, 2014, 16:42 »
Moin

Würde mich interessieren, ob die immernoch die undichten Dinger liefern oder ob sich da schon was getan hat.

Hab 2 "gebrauchte" tii Töpfe liegen. Beide an der Falz undicht. Einer ist 1000km gelaufen, der andere 200. Der 3., auf Garantie neue, ist noch nicht verbaut. Ich befürchte da aber selbiges Problem.

Gruß

Rene

Offline Torsten Kersting,Erwitte

• BMW Fahrer
Cool, so ohne TÜV
« Antwort #18 am: 27 Mai, 2014, 18:32 »
Hallo, der Unterschied zwischen TII Auspuff und normal-Variante hat mich auch kürzlich interessiert. Habe mal einen normalen Endschalldämpfer aufgeschnitten. Bild anbei. Man hört und liest immer das der Tii Endschalldämpfer ein Reiner Absorbtionsschalldämpfer ist, also im inneren ein Rohr mit vielen Löchern und Dämmung rundherum. Dieses Prinzip eliminiert vorwiegend die höheren Töne, daher klingen Sportschalldämpfer mit diesem Prinzip auch sehr Dumpf. Der 1602 bis 2002ti Dämpfer (Eberspächer)hat wie auf dem Bild zu sehen auch eine mittlere Kammer mit Prallblechprinzip. Nun wäre noch zu klären ob das Rohr im Tii Dämpfer durchgängig ist. Bei dem von mir fotografierten normal Dämpfer kann man keinen Draht oder ähnliches durchschieben. Vielleicht probiert ja mal jemand das beim Tii aus oder jemand weiß mehr dazu, würde mich auch interessieren.
Habe für meinen Tii erstmal wieder den normalen 1602 Dämpfer montiert, weil er mir kostenlos über den Weg gelaufen ist.... Gruß, Torsten
Du fährst das richtige Auto, wenn Du nach einer 8Stündigen Ausfahrt irgendwie noch Lust hast etwas durch die Gegend zu fahren.......Aus Freude am Fahren....

Offline Lars, Frankfurt

• BMW Fahrer
Cool, so ohne TÜV
« Antwort #19 am: 29 Mai, 2014, 10:52 »
Wolf,

» So einen Tipp hätten andere nicht geben dürfen,
» ohne gesteinigt zu werden.

wer wäre denn da konkret gesteinigt worden>

Verneigung, Lars.

Mons vocat.

Nur ned huddele - bevor isch misch uffreech, isses mir liwwä egal.

Man kann nicht Alles haben - wo sollte man das dann auch hintun? (Lemmy Kilmister)

Offline sundw2002

• Freude am Fahren
  • BMW Fahrer
Cool, so ohne TÜV
« Antwort #20 am: 29 Mai, 2014, 18:10 »
Lars,
zum Beispiel ich...
Aber das Ding hat schon einen Bart, und jeder muß selber wissen, was er an sein Auto schraubt.
LG
Wolf
02 Fahrer seit 1979