Hallo erstmal,
so nun muss ich mich wohl doch auch mal vorstellen.
Bin bisher nur als stiller Leser und ab und hab ab und zu mal gesucht anzeigen aufgegeben.
Sicherlich bin ich einer der Jüngeren unter euch aber alter spielt keine Rolex und fühle mich unter euch recht wohl. :-P
Habe mir nach längerem suchen und noch längeren fahrten (Allgäu Holland) die dann aus Schrott Gold machen wollten für den Bordeaux-Roten 1602 aus Stuttgart entschieden.
Auto ist bei kauf im Serienzustand gewesen, nur folgende umbauten waren vorgenommen:
Golf III Felgen mit Winterreifen :-)
Gasanlage im Kofferaum (ist deaktiviert wurde aber in den Brief eingetragen und gab keine Probleme mit dem H-Kennzeichen)
Heckblech wurde damals von rund auf eckige Rücklichter umgebaut :-|
Soweit so gut ich hab dann mal angefangen den Wagen zu zerlegen und bisher einige Teile mal Strahlen lassen und angefangen die gestrahlten Teile lackierfertig vorzubereiten.
Habe mir Winter Federn gekauft und 7x15er e12 King felgen. Radläufe werden noch an die Felgen angepasst.
Weitere Schritte sind wie folgt:
-Projekt 2 Liter Motor:
40er Doppelweber
300 Grad Nockenwelle
Verdichtung erhöhen (Kopf planen)
Revision des Motors ( honen, neu lagern und Abdichten)
-Heckblech gegen eins mit runden Rülis tauschen
-löcher der unteren Stoßleiste zu machen
- Restliches zeug Schweißen und zinnen
-turbo Stoßstange
-Auspuffanlage
Was könnt irh mir für Komponenten empfehlen>
Bin gerne für Tips und Kritik bereit!
Weitere Fotos folgen immer mal wieder wenn was vorwärts geht :-)
Gruße aus dem Allgäu
Andi
beim kauf in Stuttgart

erst mal die vordere Stoßstange abgebaut :-)

so steht er gerade in der halle (halbnackt (türen heckklappe und Haube schon gestrahlt da bin ich gerade am schleifen beschäftigt) Felgen mal zum Radläufe ziehen montiert, demnächst wird das Fahrwerk eingebaut und dann gehts an die restliche Karosse