Also ich dachte die Krankeit wäre geheilt, aber 27 Jahre später bekam ich einen neuen Anfall. Mein Arzt sagte, das wär normal und könnte vorkommen.
Ich konnte nicht anders und hab mit zur Heilung einen BMW (was sonst) E30 325i Cabrio von 1987 gekauft.

Er hat eine original BMW 2002 Neulackierung in fjordblau metallic und da war es um mich geschehen. Keine großartigen Roststellen, neues Verdeck, und 172.000 km. Zentralverriegelung, elektrische Fenterheber, ABS,
Diebstahlwarnanlage, Kat, elektrische Spiegel, Lederausstattung, Servolenkung, beheizte Schlösser mit beheizten Waschdüsen und
Sitzheizungen vorn. Mit den Kabelbäumen könnte man ohne weiteres 5-6 Stück 02er ausstaffieren.

Aber natürlich bin ich auch meinem 1600-2 Cabrio trotzdem treu geblieben und fahre jetzt abwechselnd
ganz alt und alt. Gottseidank hab ich auch 2 Garagen zur Verfügung.
Man muss sich ganz schön einfuchsen in diverse Steuergeräte (bis jetzt hab ich 5 gefunden, an den unmöglichsten Stellen), nix Versager sondern Luftmengenmesser (was für ein Wort), Schläuche, Schalter, Verbinder, Relais und Kabel wohin das Auge blickt. Am Anfang dachte ich das packts du nie.
Aber für ganze Doofe gibt es CHECK CONTROL, die mir sogar sagt, das ich wieder Wasser für die Scheibenwaschanlage brauche (
ich weiß garnicht wieso ich bisher ohne ausgekommen bin).
Aber die "Freude am Fahren" ist ein Traum und ich kann sagen, daß mein Haupthaar sogar noch offen 210km/h aushält (mehr hab ich mich nicht getraut). Das Image für so einen alten Gebrauchtwagen ist auch wieder okay. Und in 3 Jahren gibt es hoffentlich H.
Also, ich hoffe Ihr verdammt mich jetzt nicht. Ich konnte mich nicht wehren, es kam einfach so über mich.
Der Ersatzteildienst von BMW freut sich auch (z.B. Zulaufschlauch ATF zur Servopumpe = 400.- EURO).
Weiterhin viel "Freude am Fahren" und einen schönen Sommer wünscht euch
Oldie_Gert
P.S. Ach ja, ich hätte hier, im Hamburger Raum, ein professionelles Endoskop (Busching) und einen Schliesswinkeltester/Zündlichtpistole zum Verleih anzubieten. Für diejenigen die sowas brauchen. Auch Hilfe bei Elektrik/Elektronik Problemen kann ich anbieten.