Es kommt ein wenig darauf an, was Du wirklich machen willst.
Für richtig starke Motoren jenseits der 170 PS ist wohl die elektrische Benzinpumpe besser.
Für die normalen Straßenmotoren ist die mechanische Pumpe völlig ausreichend. Diese Benzinpumpe (Originalteil vom 2002 ti) ist allerdings anders als die meisten Benzinpumpen der Einvergaser-Modelle, nicht wegen der Fördermenge sondern wegen des Bauraums zu den Vergasern hin, besonders bei Weber wird es da eng:

Das Bild ist aus den FAQ zum Thema Doppelvergaser-Nachrüstung,
klick!Die Benzinpumpe heißt bei BMW 1 252 506, kostet aktuell um 120 EUR. Achtung, auch der Pumpenstößel ist anders von der Baulänge her zu den anderen Pumpen, BMW 1 255 727, um 25 EUR, 106,2mm. Manchmal findet man die auch auf den Einvergaser-Modellen, erkennbar am verschraubten Gehäuse und da sie deutlich nach oben gekröpft ist.
Persönlich mag ich die ti-Pumpe, denn die geht fast nie kaputt, ist unkritisch gegen Elektrowürmer, schlechte Kontakte oder Relaisausfall, bedeutet keine Umbauten und Kabelziehereien und ist eben original. Musst Du aber letztlich selber wissen.
Gruß
Wolfgang