Hallo 02 Gemeinde,
nachdem ich nun schon einige Jahre im Hintergrund die Forum-Beiträge mitlese und bereits sehr viele gute Tipps mitnehmen konnte, möchte ich mich und meinen 02er auch mal kurz vorstellen. Mein Name ist Alfred , bin 55 Jahre jung und schon über 30 Jahre 02 Fahrer & Liebhaber.

Den golfgelben 74er 2002tii L habe ich mit ca. 65 tkm gekauft, er hatte ab Werk den originalen Tectyl- Hohlraumschutz + Nachbehandlungen und ich habe damals nur die vorderen Kotflügel erneuert, da diese oberhalb der Blinkergehäuse leichte Durchrostungen zeigten. In all den Jahren sind bis heute noch reichlich 80t Sommer-km dazugekommen sowie einige Aufrüstungen ( Motor-Updates, 5 Gang Schongetriebe, Recaro LS, Moretti- Prototipo, AHK, G-Power-Alpina- Frontspoiler
..)






War damit z.B. 1985 bei der IAA und beim Grommisch- 02er Treffen es hat dort zumindest für den Pokal für den 02er mit der weitesten Anreise gereicht


In den Jahren 83 bis 90 hatte ich noch zusätzlich einen inka- orangen 75er 1502 als Alltags- und Winterauto ( aufgewertet mit 1,8 ltr.- Motor, 40er Weber, Stabis, 3,64er Achse und Eberspächer B1L)

Der Marke bin ich bis heute treu geblieben.
Freundliche Grüße
Alfred