Autor Thema: BMW 1602 mit Grüßen aus Tirol  (Gelesen 11217 mal)

Offline Kurvenräuber

• BMW Fahrer
BMW 1602 mit Grüßen aus Tirol
« am: 29 Juli, 2014, 17:37 »
Liebe 02-Kollegen,

seit rund 2 Wochen bin ich nun stolzer Besitzer eines 02ers und möchte mich zum Start hier im Forum kurz vorstellen:

Nach wunderschönen (aber auch sehr leidensreichen) Jahren mit einem Alfa Romeo 1750 GTV Coupe habe ich mich entschlossen, nicht nur im Alltag sondern zukünftig auch meine Classic-Rallyes mit einem BMW zu bestreiten. Nach langer Suche ist mir folgender 02er "zugelaufen":

BMW 1602, BJ 01/1975, in Malaga-Rot mit Alpina Felgen, Momo Prototipo Lenkrad und Winter-Diabolo-Auspuff. Der 02er wurde vor einigen Jahren von einem pensionierten BMW-Werkstattmeister frame-off restauriert und ist dann über Umwege mit originalen 75.000 km bei mir gelandet *gg*

Demnächst baue ich noch mein Rallye-Equipment (Retrotrip, Stoppuhren etc.) ein, da ich bei der nächste Gleichmäßigkeitsrallye bereits mit dem 1602 starten möchte.

Grüße aus Tirol,

Michael

P.S. Sobald ich gecheckt habe, wie ich die Fotos uploaden kann, gibt´s natürlich auch ein paar Schnappschüsse ;-)
« Letzte Änderung: 29 Juli, 2014, 17:46 von 1794 »

Offline Joe02

• BMW Fahrer
« Antwort #1 am: 30 Juli, 2014, 11:58 »
Hallo Michael,

genau die richtige Entscheidung, super Auto, tolle Vorstellung und allzeit gute Fahrt und mega viel Spass mit deinem 02 :ok:

Viele Grüsse aus dem Hessenland nach Tirol.

Jochen

Offline Kurvenräuber

• BMW Fahrer
« Antwort #2 am: 30 Juli, 2014, 14:42 »
So, nachdem das Einfügen der Fotos auch nach gefühlten 1.000 Versuchen mit IE nicht geklappt hat, probier ich´s mal mit Mozilla Firefox :pchack:

Michael

Offline Hans1602

• BMW Fahrer
« Antwort #3 am: 30 Juli, 2014, 17:27 »
Hallo Michael,

wilkommen im Forum.  Viel Freude damit. Felgen sind allerdings nicht Alpina sondern original BMW, zu erkennen an dem seitlichen Steg der Speichen. Egal, dennoch ein sehr schönes, stimmiges Auto.

Gruß
Hans
« Letzte Änderung: 30 Juli, 2014, 17:28 von 811 »
Frontantrieb ist Hexenwerk!

Offline MaiDan

• BMW Fahrer
Grüße aus der Steiermark nach Tirol
« Antwort #4 am: 30 Juli, 2014, 18:40 »
Servus Michael,

Gratulation erstmal zum schönen Fahrzeug(ich hab den 02 längere Zeit in diversen Plattformen gesehen) und schön, dass du es hierher ins Forum geschafft hast! Die Zahl der österreichischen Kollegen steigt. :-)

Du wirst die Vorzüge des Forums noch kennen lernen! Falls Fragen auftauchen oder du Teile suchst, die Kollegen stehen hier gerne mit Rat und Tat zur Seite.

Es würde mich freuen wenn man sich mal bei einer Ausfahrt trifft! Vielleicht liest der ein oder andere Österreicher mit; ein Treffen bzw. eine gemeinsame Ausfahrt aller 02-Fahrer in Ö wäre doch schon längst fällig.  

Liebe Grüße aus Graz,
Daniel
Si tacuisses philosophus mansisses.

Offline Kurvenräuber

• BMW Fahrer
« Antwort #5 am: 31 Juli, 2014, 09:28 »
@ Hans
danke für den Hinweis bzgl. Felgen :ok:  

@ Daniel
ein 02er Treffen in Österreich wäre natürlich super! Ich bin ursprünglich auch aus Graz-Umgebung, wenn ich mal mit dem BMW nach Hause in die Steiermark fahre, können wir ja ein 2-Auto-Treffen machen ;-)

@ alle
besten Dank im voraus für Eure Tipps und Ratschläge auf meine Fragen, die im Laufe der Zeit so sicher kommen werden wie das Amen im Gebet *gg*

Michael

Offline MaiDan

• BMW Fahrer
« Antwort #6 am: 31 Juli, 2014, 09:39 »
Hallo,

bzgl. Treffen müsste sich ja was organisieren lassen. Schließlich gibt es ja den 02 Club Österreich in Wien.

Der Vorbesitzer meines 02 hat noch einen weiteren (1969er 02 ti) und in Gleisdorf bzw. Raum Weiz gibt es auch den ein oder anderen 02.

Ursprünglich komme ich aus der Gegend von Weiz, in Graz bin ich auf Grund meines Studiums.

Gib einfach Bescheid wenn du in die Heimat kommst, ein 2 Autotreffen wird sich wohl vereinbaren lassen. Schick mir eine Nachricht, dann können wir die Kontaktdaten austauschen. :-)

Liebe Grüße,
Daniel
Si tacuisses philosophus mansisses.

Offline Werner02

• BMW Fahrer
« Antwort #7 am: 31 Juli, 2014, 22:48 »
Servus und Gratulation zum Auto auch aus Wien!!
Informationen zu Treffen und Ausfahrten des 02 Clubs Austria gibt's auf der HP http://www.bmw-02-club.at/
oder auf der HP/Forum  des BMW-MSCOÖ http://www.razyboard.com/system/user_hoeni.html

LG Werner

Offline Kurvenräuber

• BMW Fahrer
« Antwort #8 am: 01 August, 2014, 10:51 »
Hallo Werner,

danke für die Links! Ich werde gleich mal auf die Seiten schauen. Die 02er Gemeinde ist ja anscheinend auch bei uns in Österreich sehr aktiv! :cheers:

Michael

Offline Thomas@02

• BMW Fahrer
« Antwort #9 am: 12 August, 2014, 10:41 »
Hallo Michael,

toller Wagen :ok: . Schön, dass es noch mehr in Ö gibt. Ich komme aus dem Raum Lunz, falls es dich mal in die Gegend verschlägt ;-) .

lg Thomas

Offline Kurvenräuber

• BMW Fahrer
« Antwort #10 am: 12 August, 2014, 11:58 »
Hallo Thomas,

Lunz ist ja nicht so weit weit von mir (Kitzbühel). Ich würd mich freuen, wenn sich mal ein kleines Treffen ausgehen würd! :waving:

Ich hab mich letzte Woche spontan mit Roland aus Tirol getroffen: Statt einem raschen Kaffee sind wir dann doch relativ lang zusammengesessen... Der 02er ist halt ein seeehr ergibiges Thema ;-)

LG

Michael