Hallo Carsten,
warum eine Zündspule nehmen, die definitiv für diese Zwecke nicht gedacht ist>
Das ganze Gefummel mit Vorwiderstand, u.s.w. fällt mit der normalen schwarzen Spule weg.
Man hat damals die rote Spule für die Bosch Zündungen genommen, da diese mit einem höheren Strom geschaltet wird und dafür auf der Primärseite weniger Leerlaufspannung erzeugt. Der Schalttransistor in den Bosch Steuergeräten war für so hohe Schaltspannungen nicht konzipiert. Mittlerweile gibt es aber Transistoren, für die diese hohe Spannung gar kein Problem darstellt. Dafür ist die Fulmax aber nicht für den höheren Strom ausgelegt, der zwangläufig bei der roten Spule geschaltet werden muß. Übrigens auch mit Vorwiderstand.
Ich sage es nochmal ganz klar: Die Fulmax und auch Ignitor Zündung wurde auf den Betrieb mit den normalen Zündspulen abgestimmt. Alles andere mag irgendwie funktionieren, ist aber Bastelei und bringt absolut nichts, eher im Gegenteil!
Gruß, Jan