Moin Moin zusammen,
mein Name ist Arvid, ich bin 20 Jahre alt und komme aus dem Herzen des schönen Ostfrieslands, aus Aurich. Ich lese schon seit längerem in diesem Forum täglich mit und bin ein leidenschaftlicher Oldtimerfan. Schon von klein auf an nahm mich mein Vater fast jedes Jahr mit zum AvD Oldtimer Grand Prix am Nürburgring und da mein Vater selbst einen Oldtimer besitzt, einen MG Midjet, bin ich sozusagen mit Oldtimern groß geworden. Ich träume schon lange von meinem eigenen Oldtimer und nun ist es an der Zeit loszulegen. Anfangs war noch nicht ganz klar was für ein Projekt ich mir anschaffen soll. Ich stand immer zwischen einem BMW 02 und einem Alfa Romeo GTJ. Doch nach längerer Auseinandersetzung mit dem vorhandenen Angeboten und dem Ersatzteilemarkt habe ich mich für einen 02 entschieden und bereue es kein Stück!
Zu Anfang haben wir uns eine Schrottlaube für sehr kleines Geld gekauft damit ich erst mal ein wenig Praxis sammeln kann und schon mal ein paar Ersatzteile auf Lager habe.

Da Ich schon immer die Limousine mit runden Heckleuchten am schönsten fand, musste es auch dieses Modell werden.
Nach längerer Suche stieß mein Vater auf einen BMW 2002 in Belgien, der eine gute Grundlage für unser Projekt darstellte. Die Karosse ist schon zum größten Teil überarbeitet und sieht gut in Schuss aus. Viele weitere Teile wie Motor, Getriebe sind auch dabei. Der Motor ist ein Umbau auf Doppelvergaser, was natürlich ein noch größerer Reiz für mich war. Natürlich werden wir alles nochmal überarbeiten und gucken, was man noch gebrauchen kann bzw. was wir neu brauchen.

So, dass war es erst mal von mir bzw. uns. Ich hoffe es gibt noch andere 02-verrückte Liebhaber in der Nähe bei denen man sich ein paar Dinge abgucken kann.
Ich werde wohl noch öfter auf eure Hilfe hier um Forum zurückgreifen müssen, ich bin ja noch eher unerfahren im 02-Terrain.

Wer von euch noch Touring- und andere Teile braucht, ich kann vielleicht helfen, denn ich habe auch andere Ersatzteile doppelt oder dreifach vom Kauf des 2002 Ti aus Belgien. Natürlich werde ich auch noch so Einiges hier im Marktplatz anbieten.
Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit.

Mit freundlichen Grüßen
Arvid