Hallo Freitag,
der Einvergaser- 02 ist eigentlich beim Kaltstart immer auf den Choke angewiesen. Das funktioniert auch bei ordnungsgemässer Einstellung gut, es gibt nicht einen Grund, darauf zu verzichten, fehlerhafte Bedienung könnte der einzige Nachteil sein.
Es ist auch unklar, was Du mit "Choke ausbauen"eigentlich meinst:
- die Starterklappe im Vergaser
- den Betätigungszug an der Lenksäule
- >>>
Falls Du einen 2002 Automatic fährst: die beiden Varianten haben einen automatischen Choke, auf den keinesfalls verzichtet werden sollte.
Du schreibst etwas von "Vorrichtung am Gaspedal"- weg damit, immer seriennah bleiben. Und Du schreibst auch, daß der Choke an Deinem Wagen schon ausgebaut wurde- also was hast Du eigentlich vor>
Da ein Doppelvergaser- Motor i.d.R. etwas fetter läuft, kann bei ihm auch auf eine funktionierende Kaltstarteinrichtung verzichtet werden, wenn er nicht gerade im Winter betrieben wird. An den Vergasern etwas abmontieren macht aber überhaupt keinen Sinn, auch hier ist Serie das Optimum.
Ist Freitag Dein Vor- oder Nachname oder nur ein Pseudonym- hier sind Klarnamen erwünscht.
Gruß
Wolf