Autor Thema: Um Himmels Willen  (Gelesen 9117 mal)

Offline Lars, Frankfurt

• BMW Fahrer
Um Himmels Willen
« am: 15 Januar, 2015, 15:54 »
Hallo zusammen,

meine Liebste hat mich darauf hingewiesen, daß in einer Folge der ARD-Serie "Um Himmels Willen" wahrscheinlich ein 02 vorgekommen wäre (ich guck so´n Kram nicht;-) ). Und sie hatte Recht: Da ist ein targa in ceylon.

Um Himmels Willen

Wer solchen Schmonz genauso gern hat wie ich, kann gleich bis etwa 28.45 vorclicken - ab da ist er dann ein paar mal im Bild. Bei etwa 34.00 wird er auch aus der Garageneinfahrt rausgefahren.

Verneigung, Lars.

Mons vocat.

Nur ned huddele - bevor isch misch uffreech, isses mir liwwä egal.

Man kann nicht Alles haben - wo sollte man das dann auch hintun? (Lemmy Kilmister)

Offline Mahr

• BMW Fahrer
Um Himmels Willen
« Antwort #1 am: 15 Januar, 2015, 16:29 »
Aber Lars, meine LIEBLINGSSENDUNG.
Guck mal bei CLIM AIR Rally 2014, da ist ein grüner E9 und der Fahrer in Voller Größe zu sehen. Habe schon für 2015 genannt, wenn bis dahin mein Polsterer feddisch is.
Gruß Franz

Offline Wolfgang

• Global Moderator
  • BMW Fahrer
Um Himmels Willen
« Antwort #2 am: 15 Januar, 2015, 16:46 »
Hallo Lars,

danke, der wäre mir durchgegangen.

Da gibt es so einiges an Sendungen, über die man nur per Zufall stolpert, wo es aber mit alten Autos nett zugeht: Der Bergdoktor fährt einen 123er Mercedes, bei "Mord mit Aussicht" ist ein E30 Cabrio manchmal mehr im Bild als die Hauptdarstellerin.

Gruß
Wolfgang

Offline Hans1602

• BMW Fahrer
Um Himmels Willen
« Antwort #3 am: 15 Januar, 2015, 17:48 »
»
» bei "Mord mit Aussicht" ist ein E30 Cabrio manchmal mehr im Bild
» als die Hauptdarstellerin.

Ist ja auch hübscher als die Hauptdarstellerin :-D

Gruß
Hans
Frontantrieb ist Hexenwerk!

Offline Wolfgang

• Global Moderator
  • BMW Fahrer
Um Himmels Willen
« Antwort #4 am: 15 Januar, 2015, 18:24 »
so deutlich wollte ich gar nicht werden....

Die Filmleute scheinen E30 Freaks zu sein, in einer Folge tauchte im Kameraschwenk ein Anhänger aus einem E30-Heck auf, in dem ein Grill stand.

Gruß
Wolfgang

Offline Lars, Frankfurt

• BMW Fahrer
Um Himmels Willen
« Antwort #5 am: 15 Januar, 2015, 19:23 »
Sowas guckt Ihr>>> :surprised:

Ich hab mich vor gar nicht langer Zeit darüber echauffiert, daß Nora Tschirner, die d m i h  S h i k h (jetzt hab ich so laut in die Tastatur geschrieen, daß sie nur die Hälfte der Buchtstaben angenommen hat ;-) ) in diesem Machwerk, das angeblich ein Tatort sein sollte, den Erstgenerations-Passat halb kleingemacht hat. Und dieses drübersynchronisierte Motorengeräusch ... :headbash:

Bei dem targa oben haben das Geräusch der klappenden Türen und des laufenden Motors wenigstens gepaßt.

Schlimm sind auch die Amis: Egal wie teuer der Mega-Blockbuster auch war - wenn der Held dann angeblich in Moskau rumkurbelt, stehen am Straßenrand immer nur Fiats, Yugos und alte Mercedes. Mit monströsen US-Stoßstangen natürlich und auch in jedem Straßenzug immer wieder dieselben. Haben die da echt keine Lada, Moskwitsch oder Wolga, die als Filmfahrzeuge ausgeliehen werden können oder interessiert das nur keinen>

Verneigung, Lars.

Mons vocat.

Nur ned huddele - bevor isch misch uffreech, isses mir liwwä egal.

Man kann nicht Alles haben - wo sollte man das dann auch hintun? (Lemmy Kilmister)

Offline Hans1602

• BMW Fahrer
Um Himmels Willen
« Antwort #6 am: 15 Januar, 2015, 20:41 »
Hallo Lars
klar schau ich mir das mitunter an. Ist so richtig schöne seichte Unterhaltung und die Schauspieler sind mal gar nicht schlecht. Ich seh auch gerne den Tatort mit Nora T oder den aus Münster. Gerade weils so herrlich an der Realität vorbei ist und ohne dieses ewige sozialpädagogische Gedöhne. Reale Katastrophen, kaputte Familien und verhaltensgestörte Volldeppen kommen mir beruflich genug unter, die brauch ich nicht noch zur Abendunterhaltung.

Allerdings lässt die Continuity zu wünschen übrig. Im E30 Forum wird gesagt, dass Frau Peters in ein und der selben Folge mal mit nem VFL und mal mit nem NFL unterwegs ist. Von Folge zu Folge wechselt das Auto aber definitv schon mal. Und wie um Himmels Willen ist eigentlich in dem Filmchen, auf das Du aufmerksam machst, in den Augenblicken zwischen dem Eintreffen der herzerweichenden Skaterin und der Abfahrt im Targa dessen Dach aufgegangen>

Gruß
Hans
Frontantrieb ist Hexenwerk!

Offline Joe02

• BMW Fahrer
Um Himmels Willen
« Antwort #7 am: 15 Januar, 2015, 21:23 »
» ...... Und wie um Himmels Willen ist eigentlich in dem
» Filmchen, auf das Du aufmerksam machst, in den Augenblicken zwischen dem
» Eintreffen der herzerweichenden Skaterin und der Abfahrt im Targa dessen
» Dach aufgegangen> ...........
»
» Gruß
» Hans

Hallo Hans,

da waren zwischenzeitlich Diebe am Werk  , wie im richtigen Leben, so was geht ganz schnell.

Gruss Jochen

Offline sundw2002

• Freude am Fahren
  • BMW Fahrer
Um Himmels Willen
« Antwort #8 am: 16 Januar, 2015, 09:13 »
Hallo Hans,
die Folge hatte ich in 2011> schon gesehen und mich erst auch darüber gewundert, aber dann fiel mir ein:
BAUR erfüllte fast alle Wünsche der Kunden, was die Farben und Ausstattungen angeht- warum nicht eine automatische Dachöffnung...>
Ich habe mal live einen Dreh der Serie in Landshut miterlebt, mitten in der Stadt- interessantes Erlebnis.
Der goldene Targa könnte der Ex vom Flo sein, Farbe und Gegend stimmen. Steht wahrscheinlich irgendwo in der Garage und wartet auf seinen nächsten Einsatz- auf der Straße habe ich ihn noch nie gesehen. Das vermeintliche "Kloster" liegt übrigens nicht in Landshut, sondern gegenüber vom AKW Isar II.
Gruß
Wolf
02 Fahrer seit 1979

Offline Thomas, Ladenburg

• BMW Fahrer
Um Himmels Willen
« Antwort #9 am: 16 Januar, 2015, 12:57 »
» da waren zwischenzeitlich Diebe am Werk  , wie im richtigen Leben, so was
» geht ganz schnell.
»
Und die Gurte haben Sie auch gestohlen, sonst hätten sich die beiden bestimmt angeschnallt:-D :-D :-D
Der Geselle