Den Aufwand den ich bei der Herstellung des Le Mans - High Speed betrieben habe und die explodierten Kosten sind sicherlich nicht mit dem griechischen Turbo vergleichbar , der sicherlich auch keine Turbofahrgestellnummer trägt , wie mein Auto , wo die Basis der 02 Turbo ist .
Alleine die Motorgrundbasis , bei mir ist es der Grundmotor aus der ehemaligen DTM , der M3 EVO mit 2500 ccm . Dieser wurde noch einmal extrem geändert , wegen der Turboaufladung . Jedes Teil wurde von mir persönich gefertigt , sei es nun die Herstellung eines Ventils aufgrund eines Rohlinges , oder das Ferigen der Ventilsitzringe aus Vollmaterial , wie ebenfalls die Ventilführungen um den größeren Belastungen Stand zu halten .
Vom 02 Turbo ist kaum noch ein Teil original , geschweige das schwache Getriebe oder gar das Differenzial .
Die Bremse besteht u.a. aus einer 2 teiligen innenbelüftete , geschlitzten Scheibe mit 380 mm Durchmesser .
Ich finde es auch immer wieder lustig , daß es 02 Fahrer gibt die meine Konsatruktion beanstanden und für falsch halten , die aber selber mit ihren 1502 noch nie über 155 km/h gekommen sind , höchstes die Eigernordwand hinunter im freien Fall .
Bei mir ist fast jedes Teil von mir selber hergestellt worden .
Die wenigsten werden ihre Grundtüren selber gebaut haben , mit einem Gewicht von 2,7 kg und haben dafür ein materialgutachten fertigen lassen , welches zur Eintragung notwendig ist .
Das griechische Fahrzeug wird auch keine 900 PS haben , meine 2-Ventiler in extremer Bearbeitung mit 50er Ventilen und alles vom Feinsten liegen bei satten 700 und das mit Wassermethanol - Einspritzung .
Mit dem montierten Spoiler und den Anhängerverbreiterungen , ohne Unterboden , wird das Fahrzeug bei ca. 270 km/h abheben , die Vorderräder verlieren den Kontakt zur Fahrbahn .
Teure Teile sind am Auto nicht verbaut , es besitzt noch die schweren Serientüren .
Trotzdem bemerkenswert das sich der Erbauer an soetwas herangewagt hat , was ich bei den Forumsleser hier vermisse .
Es gab früher nicht nur Serienwagen , die meisten waren eben "verbastelt" um die Fahrbarkeit zu verbessern .
Mein Anliegen ist es zu zeigen was technisch machbar ist .
Die Nörgler erzählen immer , daß alles schlecht ist , aber wie man es besser machen kann erzählen sie nicht und das finde ich schade .
Mit freundlichen Grüßen !
Hans - Jochen Zychlinski
