Autor Thema: Zynki nur noch Zweiter!  (Gelesen 13054 mal)

Offline bmw02

• BMW Fahrer
Zynki nur noch Zweiter!
« Antwort #15 am: 04 Februar, 2015, 20:17 »
Hallo ralfaauswes
1. Ich habe lediglich gefragt ob du fachlich was nachweisen kannst!  Das war wertfrei gemeint , einen Zynki der 1969 schon Turbos gebaut hat ,diesen zu beurteilen zu können möchte ich doch was sehen.weshalb fühlt ihr euch so angegriffen,
2. Ich habe zur Kenntnis genommen was du mit Dünnblech alles machen kannst  meine Lehrlinge machen solche Teile zur Zwischenprüfung, und lackieren in der Garage ist Selbstmord zudem verboten da wäre ich vorsichtig mit solchen Ausagen.
3. Desweiteren gehört der Zynki schon zur Scene wenn nicht überhaupt ist er der erste Spinner der mit solchen Umbauten angefangen hat. Wie er schon selbst geäusert hat waren ja die 70er und 80er Jahre geprägt von solchen 02ern, der Zynki hat halt mehrere Autos gebaut , der Le Mans ist halt weit entfernt von 02er aber es ist halt die letzte Stufe.

4.Ich weiss von was ich rede ,solche Autos zu bauen inkl. Abnahme RESPEKT.
Es gibt viele Leute die fachlich was drauf haben aber es bis zur Strassenzulassung im Alleingang >>>>.durchzuziehen , ist wieder ne ganz andere Nummer.Die meisten haben doch keine Ahnung was alleine eine ap racing  bzw. Brembo Anlage kostet und das alles kommpatibel zu adaptieren, wobei die Bremsanlage die leichteste Übung ist.

Solche Projekte von Zynki dauern viele viele Jahre, es sind Prototypen.
Wer da einen optischen Anspruch hat  , der liegt falsch ( bitte  zu bedenken was für Aufgebot die BMW MOTORSPORT GMBH bereitstellt um einen Rennwagen zu bauen Da WIRD das ganze Münchner Hinterland verplichtet.
Sicher kann jeder seine Meinung haben , soll er ja auch , wäre ja schlimm wenn`s anders wäre, sicher ist der Zynki nicht einfach aber ich kenne die meisten von denen aus den 70er und 80er Jahren da ist der Zynki noch der am umgänglichsten, glaube mal das die meisten sich in die damalige Zeit nicht hinneinversetzen können , da hast mal als Lehrling auf die schnelle ne Watschn gekriegt. Wer kann heute von sich behaupten solche Projekte zu vollziehen, sicher gibt es ne Menge Leute die das drauf hätten , nur bestünde die Gefahr das die Alte davonläuft, dann doch lieber Kuscheltuning.Weil eben solche Projekte aus heutiger Sicht so abtrus sind , ist der Zynki  
( auch der Mann der ersten Stunden ) für die heutigen nicht mehr nachvollziehbar. Nochmal Respekt für die Leistung, ( Auch Zynki selbst könnte aus heutiger sicht  kein weiters Auto bauen , aus heutiger erkenntnis ist so ein Auto im Alleingang zeitlich und finanziel nicht zu werkstelligen, da sind einge Hunderttausend EURO nichts.) Habe mich das erste mal zu wort gemeldet möchte es dabei auch belassen, würde mich freuen wenn den Alten Respekt gezollt wird. Zudem gibt es einige Leutewie der Zynki die wissen nicht mal das es dieses Forum gibt, es gibt nichts was es nicht gibt . Liebe Grüsse

Offline André

• BMW Fahrer
Zynki nur noch Zweiter!
« Antwort #16 am: 04 Februar, 2015, 20:38 »
Hallo Kris,

drauf stürzen werde ich mich nicht.....
Ich für meinen Teil bin auch ausgelastet, Limit und mehr geht nicht.
Aber unkommentiert möchte ich Deinen Beitrag auch nicht lassen.

Kris, Du bist jetzt 2 Jahre hier, ich etwas länger.
In "etwas länger" habe ich schon viele kommen und gehen sehen.
Und auch in "etwas länger" nehmen inzwischen viele hier nicht mehr richtig teil.
Das ist wirklich schade, denn teilw. geht Fachwissen, Erfahrung und Qualität am Forum damit vorbei.
Wenn nun "neue" mehr oder weniger direkt auf den Kopf bekommen wird denen die Freude am Forum schnell vergehen. Das fände ich schade, denn so wie die Wagen selber braucht auch der Club und das Forum Nachwuchs/Nachschub.
Gerade wenn die alten Hasen wegbleiben.

Wenn ich dann Beiträge sehe die im Stile einer SMS oder eines Chats gehalten sind, ohne Namen, Gruß und praktisch kein Inhalt haben geht mir manchmal die Hutschnur hoch.

Und das hier jeder oder fast jeder Thread abtriftet stimmt so nun auch nicht.
Quantität mag eine Saisonerscheinung sein aber Qualität ganz sicher nicht.
Für die haben wir selber zu sorgen und es wäre schön wenn die oben bleibt.

In diesem Sinne Beste Grüße André
"Leidenschaft hat kein Verfallsdatum"

Offline Wolfgang

• Global Moderator
  • BMW Fahrer
Feierabend.
« Antwort #17 am: 04 Februar, 2015, 20:52 »
Hallo zusammen,

das geht mal wieder zu weit.
Schluss jetzt.
Dies ist ein Forum, in dem man über den Erhalt und den Betrieb der Vierzylinder Wagen der Neuen Klasse diskutieren soll.
Da sind persönlich Angriffe völlig deplatziert.

Gruß
Wolfgang