@ MarcS
Hallo Marc, vielen Dank für die Anteilnahme. Schade, dass Du den Kabelbaum gerade nicht verfolgen kannst. Hätte mich sehr interessiert, wie das bei Deinem Wagen verläuft.
@ Lagerbock
Hallo Markus, ich denke, den Grund habe/hatte ich schon gefunden. Bei der Fahrt ist das Startrelais, welches bei mir an der Spritzwand im Motorraum montiert war, abgefallen (gab kurz vorher ein komisches Geräusch, was ich mir da noch nicht erklären konnte) und dann hat ein Kabel wohl durch eine geschmolzene Isolierung Masse bekommen.
@ sundw2002
Hallo Wolf, entschuldige Bitte, dass ich zum Schluss meinen Namen (Ingmar aus Magdeburg!!!) vergessen habe. War keine Absicht und hatte auf jeden Fall nicht den Hintergrund, anonym bleiben zu wollen.
Wenn ich das bei mir aus den Resten des Kabelbaum noch richtig nachvollziehen kann, war/ist bei mir die Belegung irgendwie anders gewesen, als wie von Dir beschrieben:
- das Startrelais ist bei mir an der Spritzwand im Motorraum montiert gewesen (siehe Bild 1), hatte bei meiner bisherigen Recherche auch schon gelesen, dass es die Variante der Montage im Fußraum gibt
- Relais hat auch 5 Anschlüsse, zusätzlich noch 87a
- Klemme 87 nicht belegt
- Klemme 86 schwarzes Kabel Brücke von Klemme 30 am Startrelais
- Klemme 86 hier sind auch noch Metallkabelreste zu sehen aber nirgends Reste, wo sie hin gegangen sein könnte (außer vielleicht an das grün/gelbe Kabel>)
- Klemme 85 braun/schwarzes Kabel führt an den Anschluss/Kontakt an der Ansaugbrücke (siehe Bild 2) , die Funktion bzw. was für ein Bauteil das ist weiß ich leider nicht
- Klemme 87a grünes Kabel geht an den Vergaser (siehe Bild 3)
-
Kabel grün/gelb kommt vom Vergaser (siehe Bild 4) und dann weiter zum Sicherungskasten, allerdings mit dem schon beschriebenen Stecker zwischendrin (siehe Bild 5)
Bin grundsätzlich weiter ratlos!!! Gibt es vielleicht bei denn späten Automatik(vergasern) auch eine anderen Kabelbaum. Würde mich super freuen, wenn die Automatikfahrer bei sich mal schauen könnten, wie es dort aussieht.
Vielen Dank schon mal Ingmar