Autor Thema: Bekannte, unglaubliche Alt-BMW-Kollektion - aber neues Video  (Gelesen 9171 mal)

Offline Lars, Frankfurt

• BMW Fahrer
Hallo zusammen,

das Video hier

BMW-Kanal auf Youtube

ist zwar nicht mehr brandaktuell, war für mich aber gerade eben neu. Zu der betreffenden Auto-Sammlung gab es hier schonmal Verlinkungen u.A. zu Petrolicious. So viele der vorhandenen Autos waren waren aber vorher glaube ich noch in keinem Video oder Artikel zu sehen.

Ganz so mysteriös und geheim ist der Eigentümer der Sammlung allerdings auch nicht, wie das da dargestellt wird. In der Bay Area kennen ihn schon einige der dortigen BMW-Leute. Und sogar ich Popel kenne ihn ja (zumindest vom mailen). Was allerdings definitiv stimmt, ist, daß er nicht so unbedingt bewußt in die Öffentlichkeit drängt - er hat sich auch von mir erbeten, daß ich seinen Namen im Zusammenhang mit seiner Sammlung nicht nenne.

Der silberne Breitbau-02, der in dem Video bei 1:10 kurz zu sehen ist, ist übrigens ein privater 6-Zylinder-Umbau, der ursprünglich aus Deutschland kommt. ... wollte gern was über die Historie des Autos wissen und anhand eines alten, deutschen ASU-Zettels, den er bei seinen Unterlagen zum Auto hatte (deutscher KFZ-Brief existiert nicht mehr), habe ich da tatsächlich den Vorbesitzer und Umbauer gefunden. Der war begeistert, daß es sein Auto noch gibt und hatte dann mal gleich in seinen alten Fotoalben gekramt.:ok:

Irgendwie ist die Alt-BMW-Welt doch ein Dorf.

Verneigung, Lars.

Mons vocat.

Nur ned huddele - bevor isch misch uffreech, isses mir liwwä egal.

Man kann nicht Alles haben - wo sollte man das dann auch hintun? (Lemmy Kilmister)

Offline Jager

• BMW Fahrer
Bekannte, unglaubliche Alt-BMW-Kollektion - aber neues Video
« Antwort #1 am: 24 Juli, 2015, 23:44 »
Hallo Lars,

"wohnt" der Touring von Andy Einzig jetzt in Kalifornien>
Oder ist das bei 5:00 – 5:16 eine Replik>

Gruß
Jager
Jage nicht was Du nicht töten kannst.

Offline André

• BMW Fahrer
« Antwort #2 am: 24 Juli, 2015, 23:58 »
Hallo J....ager,

den Film habe ich nicht gesehen und Antworte doch mal für Lars.
Der Einzig Wagen soll drüben sein, also keine Replik die Du da gesehen hast.

Beste Grüße André
"Leidenschaft hat kein Verfallsdatum"

Offline Lars, Frankfurt

• BMW Fahrer
« Antwort #3 am: 25 Juli, 2015, 10:57 »
Hallo Jager,

hier

zum Beispiel kannst du eine Anzeige zu dem Einzig-touring sehen. Zu der Zeit, aus der das Angebot datiert, war der Wagen schon eine Weile in den USA und er wurde wie im Angebotstext beschrieben vom Anbieter in der Anzeige, der Jan heißt, mit Hilfe eines Freundes in Deutschland rübergeholt.

Besagter Jan hatte auch mal einen inka-farbenen touring mit A4-Motor zu einem recht selbstbewußten Preis im deutschen mobile angeboten, der hier im Forum damals diskutiert wurde. Das könnte der Wagen gewesen sein, der dann zwischenzeitlich mal dem bei einem Unfall verstorbenen Schauspieler der FastandFurious-Reihe, Paul Walker, gehört haben soll. Da bin ich mir aber nicht ganz sicher, ob es da nicht zwei sehr ähnliche solche tourings gibt.

Jan ist jedoch nicht der Besitzer der im Video gefeatureten Sammlung.

Verneigung, Lars.

Mons vocat.

Nur ned huddele - bevor isch misch uffreech, isses mir liwwä egal.

Man kann nicht Alles haben - wo sollte man das dann auch hintun? (Lemmy Kilmister)

Offline svingo

• BMW Fahrer
« Antwort #4 am: 25 Juli, 2015, 12:24 »
Die Samlung ist beeindruckend!
Da fängt man sofort an zu träumen...... Wenn ich mal im Lotto gewinne , dann .......

Viele Grüße

Sven
Beste Grüße
Sven