Hallo zusammen,
das Video hier
BMW-Kanal auf Youtubeist zwar nicht mehr brandaktuell, war für mich aber gerade eben neu. Zu der betreffenden Auto-Sammlung gab es hier schonmal Verlinkungen u.A. zu Petrolicious. So viele der vorhandenen Autos waren waren aber vorher glaube ich noch in keinem Video oder Artikel zu sehen.
Ganz so mysteriös und geheim ist der Eigentümer der Sammlung allerdings auch nicht, wie das da dargestellt wird. In der Bay Area kennen ihn schon einige der dortigen BMW-Leute. Und sogar ich Popel kenne ihn ja (zumindest vom mailen). Was allerdings definitiv stimmt, ist, daß er nicht so unbedingt bewußt in die Öffentlichkeit drängt - er hat sich auch von mir erbeten, daß ich seinen Namen im Zusammenhang mit seiner Sammlung nicht nenne.
Der silberne Breitbau-02, der in dem Video bei 1:10 kurz zu sehen ist, ist übrigens ein privater 6-Zylinder-Umbau, der ursprünglich aus Deutschland kommt. ... wollte gern was über die Historie des Autos wissen und anhand eines alten, deutschen ASU-Zettels, den er bei seinen Unterlagen zum Auto hatte (deutscher KFZ-Brief existiert nicht mehr), habe ich da tatsächlich den Vorbesitzer und Umbauer gefunden. Der war begeistert, daß es sein Auto noch gibt und hatte dann mal gleich in seinen alten Fotoalben gekramt.:ok:

Irgendwie ist die Alt-BMW-Welt doch ein Dorf.
Verneigung, Lars.