Autor Thema: Vorstellung - BMW 1502  (Gelesen 10971 mal)

Offline Flo K

• BMW Fahrer
Vorstellung - BMW 1502
« am: 13 August, 2015, 09:51 »
Hallo zusammen,

Ich würde gerne meinen kürzlich erworbenen BMW 1502 vorstellen und mich dann gleich mit:

Der 1502 ist BJ 76 und unrestauriert im Original Zustand.
(bis auf Zusatzscheinwerfer von BMW, Originale Zierleisten vom 1602 wurde 1994 nachgerüstet und Petri Lenkrad)
Die Laufleistung ist mit 68t KM  erfreulich gering und ich habe Ihn aus 2. Hand gekauft.
Was mich wirklich überzeugt hat, ist die tolle Sunstanz der Karosserie. Das liegt wohl vor allem daran, dass der letzte Besitzer seit 1994 nur noch im Sommer insgesamt 5000km mit dem BMW gefahren ist und der Wagen in der 70er Jahren immer über den Winter abgemeldet wurde -> entsprechend dokumentiert.
Die Dokumentation ist komplett erhalten und wirklich umfangreich so dass die Laufleisung auch hier nachvollziehbar ist. Da konnte ich dann nicht mehr "Nein" sagen ;-)

Nach neuen TÜV und H-Abnahme freue ich mich jetzt rießig den 1502 wieder auf die Straße zu bringen :)

Zu mir selbst:
Ich komme aus Erlangen in Bayern und hatte schon immer eine Leidenschaft für alte Autos und hier speziel BMWs. Demnach würde ich mich auch über Gleichgesinnte aus der Region freuen mit denen man sich auch mal zu einer Ausfahrt treffen kann!

Ansonsten freue ich mich jetzt auch aktiv hier im Forum mit dabei zu sein, bisher konnte ich hier schon viele wertvolle Informationen erhalten:-)
Auf der Wartelsite zur Bavaria Tour 2016 stehe ich schon, evtl lernt man sich dann auch persönlich mal kennen.

Beste Grüße
Flo

Offline CLMNS_OHTWO

• BMW Fahrer
Vorstellung - BMW 1502
« Antwort #1 am: 13 August, 2015, 11:01 »
Hallo Flo,

der Wagen steht echt sauber da.
Herzlichen Glückwunsch zum Schmuckstück :ok:
Gruß Clemens

Offline Flo K

• BMW Fahrer
Vorstellung - BMW 1502
« Antwort #2 am: 13 August, 2015, 11:21 »
Dankeschön:-)

Anbei noch ein paar Bilder...

Offline CLMNS_OHTWO

• BMW Fahrer
Vorstellung - BMW 1502
« Antwort #3 am: 13 August, 2015, 11:36 »
Also für mich ist das ganz großes Kino, der Wagen ist ja im Prinzip komplett unberührt, bis auf die kleinen Accessoires.
Und die Farbkombination von Innenraum und Blechkleid, gefällt mir auch super.

Gruß Clemens
Gruß Clemens

Offline Walter2000

• BMW Fahrer
Vorstellung - BMW 1502
« Antwort #4 am: 13 August, 2015, 12:36 »
Auch von mir ein herzliches Willkommen.

Ausserdem hat er noch :

-Ausstellfenster vorne
-Chromblenden an den B-Säulen
-Drehzahlmesser

Das ist was mir an Hand der Bilder auf die Schnelle noch aufgefallen ist.

Sehr stimmiges Auto!
« Letzte Änderung: 13 August, 2015, 12:39 von 15 »
Gruß
Walter

Offline Flo K

• BMW Fahrer
Vorstellung - BMW 1502
« Antwort #5 am: 13 August, 2015, 14:21 »
Hallo Clemens und Walter,

Freut mich, dass er Euch auch so gut gefällt :-)

@Walter: genau den Drehzahlmesser hat der Vorbesitzer noch Ende der 90er nachgerüstet genauso wie die Holzblende von der L-Ausstattung

Beste Grüße
Flo

Offline Lars, Frankfurt

• BMW Fahrer
Vorstellung - BMW 1502
« Antwort #6 am: 13 August, 2015, 14:47 »
Hallo Flo,

von mir ebenfalls: Schönes Auto und willkommen im Forum.

Ergänzend zu Walters Liste sind die Türverkleidungen vorn auch nicht 1502.

Verneigung, Lars.

Mons vocat.

Nur ned huddele - bevor isch misch uffreech, isses mir liwwä egal.

Man kann nicht Alles haben - wo sollte man das dann auch hintun? (Lemmy Kilmister)

Offline sundw2002

• Freude am Fahren
  • BMW Fahrer
Vorstellung - BMW 1502
« Antwort #7 am: 13 August, 2015, 15:22 »
Hallo,
sehr schöner Wagen in einer seltenen Kombination, beneidenswert.
Dein Cockpit ist nicht unbedingt vom "L" (dessen Holzplatte ist aufgesetzt und etwa 0,5mm dick), sondern die späteren 1502 (Modelljahr '76) hatten eine dunklere "Holzlackierung", wie ich es nennen würde, als die ersten Kunststoffgrill- 02er.
Was Lars meinte, ist der Chromstreifen unten an der Verkleidung- den gab es beim 1502 nicht. Oder vielleicht doch: könnte in der Kombination mit den Ausstellfenstern und der verchromten B- Säulen auch so bestellbar gewesen sein.
Wie auch immer: sieht klasse aus.
Falls Du mal von grau auf schwarz wechseln möchtest, melde Dich einfach, ich stehe auf die hellen Farben :yes:  und hätte was zum Tauschen da.
Immer gute Fahrt
Wolf
p.s. wenn Du am Samstag nach Simbach/Inn kommst, kannst Du einiges zu sehen bekommen (02, M3 etc.). Ist über die A3 gar nicht so weit von Dir.
02 Fahrer seit 1979

Offline phil1502

• BMW Fahrer
Vorstellung - BMW 1502
« Antwort #8 am: 13 August, 2015, 20:32 »
Hallo Flo,

gratuliere zu dem schönen 1502, sieht echt super aus. Ich kann mich Wolf mit seiner Empfehlung nur anschließen, Simbach ist ein Muss wenn man in die Szene einsteigen will! :-)

Beste Grüße,

Philipp

Offline Louis

• BMW Fahrer
Vorstellung - BMW 1502
« Antwort #9 am: 13 August, 2015, 21:11 »
Hallo, schoener wagen
Komme aus oberasbach bei Fürth. Vielleicht geht hier in der Region mal was zusammen
Waere schoen
.Gruß Gerd

Offline Flo K

• BMW Fahrer
Vorstellung - BMW 1502
« Antwort #10 am: 14 August, 2015, 07:30 »
Guten Morgen zusammen,

Vielen Dank für die positiven Rückmeldungen :)
Simbach klingt wirklich sehr interessant! Mal schauen was die Chefin und der Kalender sagt ;)

@ Gerd: ja super, hab schon gehofft, dass sich jmd. aus der näheren Umgebung vll meldet.
               Ich schicke Dir eine Mail.

Beste Grüße
Flo

Offline 02erblog

• BMW Fahrer
    • BMW 02 Blog
Vorstellung - BMW 1502
« Antwort #11 am: 14 August, 2015, 20:38 »
Auch von mir Herzlichen Glückwunsch, auch ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines 0" :).

Da ich noch nicht so in den Details drinstecke noch ein paar Fragen zu Deinem Auto Flo.

Ist es ein 1502 oder ein 1602> Das Typenschild sagt 1602! Auch sprechen m.E. die Zierleisten und die Ausstellfenster nicht für einen 1502. Der war doch arg reduziet ... oder sind die Sachen alle nachgerüstet worden>

Danke für entsprechende Aufklärung,

Gruß OLAF
------------------------------
schaut doch mal vorbei :):
http://02er.blogspot.de/

Offline volkert

• BMW Fahrer
Vorstellung - BMW 1502
« Antwort #12 am: 14 August, 2015, 21:02 »
»  Oder vielleicht doch: könnte in der Kombination mit den
» Ausstellfenstern und der verchromten B- Säulen auch so bestellbar gewesen
» sein.
»

Moin,

ich hatte beim 1502 immer in Erinnerung in der normal Ausführung: klar Glas, feste Dreiecksfenster vorne und Rahmen um Dreiecksfenster und B-Säule in schwarz. Wenn man dann die Sonderausstattung Colorverglasung geordert hatte gab es diese dann zusammen mit vorderen Ausstellfenstern und diese dann mit Chromrahmen und die B-Säule wurde dann auch passend in chrom verkleidet.

Ist das wirklich Colorglas> Das sieht auf den Bildern doch sehr klar aus.

Gruß,

Volkert

...Egal welches Herz, Spaß machen sie alle...  ;)

Offline Flo K

• BMW Fahrer
Vorstellung - BMW 1502
« Antwort #13 am: 14 August, 2015, 22:03 »
Hi Olaf,

Danke!
Also es ist ein 1502. Laut meinem Kenntnissstand konnte man die Ausstellfenster als Extra damals bestellen. Dann auch die Chromleisten um die Fenster.
Die Chromleisten um die Karosserie wurden vom Vorbesitzer aus optischen Gründen in den 90er Jahren nachgerüstet, genauso wie das Typenschild am Heck.

Beste Grüße
Flo

Offline 02erblog

• BMW Fahrer
    • BMW 02 Blog
Vorstellung - BMW 1502
« Antwort #14 am: 14 August, 2015, 23:12 »
Hi Flo,

jetzt wird ein Schuh draus, danke für die Erklärung und viel Freude mit dem schönen Wagen :)

OLAF
------------------------------
schaut doch mal vorbei :):
http://02er.blogspot.de/