Autor Thema: Lichtmaschine erneuern oder nur reparieren  (Gelesen 6613 mal)

Offline NK Werner

• BMW Fahrer
Lichtmaschine erneuern oder nur reparieren
« am: 20 August, 2015, 18:10 »
Hallo miteinander,

ich habe in meinem 1800 Bj.1970 eine defekte Lichtmaschine, der Gelbe Helfer meinte, entweder der Regler oder doch etwas anderes sei defekt. Meine frage, lohnt sich die Reparatur oder sollte ich nach einer guten gebrauchten schauen hier im Forum. Bin echt unentschlossen, was ist denn die bessere alternative, natürlich auch vom Preis her.

Danke schon mal grüße Werner

Offline blauoli110

• BMW Fahrer
« Antwort #1 am: 20 August, 2015, 18:28 »
Hallo Werner,

eine gebrauchte Lima habe ich da. Kannst mich ja übers Briefsymbol
anschreiben wenn du willst.
Viele Gruesse Olli tilux

Offline Lars, Frankfurt

• BMW Fahrer
« Antwort #2 am: 20 August, 2015, 18:38 »
Hallo Werner,

ich an deiner Stelle würde vielleicht zunächst erstmal in einer richtigen Werkstatt klären lassen, was denn nun genau kaputt ist. "Entweder der Regler oder etwas anderes" läßt sich als Diagnose in ihrer Exaktheit ja schon noch deutlich steigern, denke ich.

Nachher ist doch nur der Regler kaputt, und wenn das so wäre, könntest du dir sogar eine funkelnagelneue Lima kaufen und einbauen, ohne daß der Defekt damit behoben wäre (insofern du noch eine originale Lima mit separatem Regler verbaut hast).

Verneigung, Lars.
« Letzte Änderung: 20 August, 2015, 18:40 von 87 »

Mons vocat.

Nur ned huddele - bevor isch misch uffreech, isses mir liwwä egal.

Man kann nicht Alles haben - wo sollte man das dann auch hintun? (Lemmy Kilmister)

Offline NK Werner

• BMW Fahrer
« Antwort #3 am: 22 August, 2015, 14:07 »
Hallo zusammen,

danke für eure Tipps und Empfehlungen, jetzt kann ich entscheiden und werde erst mal nachschauen lassen.

Grüße Werner