Autor Thema: 123 Zündung M10 2000 CA  (Gelesen 12487 mal)

Offline sundw2002

  • Freude am Fahren
  • BMW Fahrer
  • Beiträge: 3781
123 Zündung M10 2000 CA
« Antwort #30 am: 15 Juli, 2016, 17:14 »
Hallo Andreas,
für den PDSI- Vergaser brauchst Du:
- Benzinpumpe Solex PE 15517  (70ltr/h)
- Hauptdüse 155
- Lufkorrekturdüse 130
- Lufttrichter 30
- Leerlaufdüse 45
- Leerlauf- Luftdüse 100

Einspritzmenge pro Hub 2,0+- 0,15 ccm

Schwimmerventil 2,0

Gruß
Wolf
02 Fahrer seit 1979

Offline Walter2000

  • BMW Fahrer
  • Beiträge: 6906
123 Zündung M10 2000 CA
« Antwort #31 am: 15 Juli, 2016, 17:45 »
Hallo Andreas,

das ist die Leerlaufdüse.
Beim 2000c ist es eine 45er.
Die Hauptdüse sitzt im Schwimmergehäuse.
Seitlich am Schwimmergehäuse ist eine Sechskantschraube mit 13er >> Schlüsselweite.
Dahinter, ca 5cm, verbirgt sich die Hauptdüse.
Am Besten du öffnst den Vergaserdeckel und demontierst den Schwimmer, dann siehst du was ich meine.
Die Hauptdüse ist beim 2000c eine 155er.

Wer noch neue Düsen hat, kann ich dir nicht sagen.

Der 1600-2 hatte aber eine 47,5er Leerlaufdüse
Die frühe NK 1800 hatte eine 160 Hauptdüse.
« Letzte Änderung: 15 Juli, 2016, 17:47 von 15 »
Gruß
Walter