Autor Thema: Hilfe....  (Gelesen 2269 mal)

Daniel

• Gast
Hilfe....
« am: 21 Juni, 2001, 12:43 »

Hallo 02-Freunde, ich brauche mal eure hilfe...

in den nächsten tagen kommt mein 02er zum lackierer, dabei möchte ich folgende teile einbauen : Alpina 7x15 ET 12 und 40mm tiefer...

Frage : welche "gescheite" lösung gibt es da wegen den Kotflügeln >
        reicht es aus, die originale "rauszuziehen" >
        müssen verbreiterungen drauf, so wie der turbo >

müsste eigentlich für euch "02er-profis" kein thema sein oder >

Danke für die Antworten
Gruß aus dem Elsaß, Daniel  

Offline Wolfgang

• Global Moderator
  • BMW Fahrer
7x15 Zoll Räder
« Antwort #1 am: 21 Juni, 2001, 16:39 »

Mari

• Gast
Re: Hilfe....
« Antwort #2 am: 22 Juni, 2001, 08:17 »

Als Antwort auf: Hilfe.... von Daniel am 21. Juni 2001 12:43:56:

Hallo Daniel,
Wolfgang hat den Fall wohl ausreichend gut beschrieben. Ich würde Dir von den 7"-Felgen abraten. Wir hatten das gleiche Problem und haben jetzt einfach ringsum die 6"-Felgen montiert. Das funktioniert eigentlich ganz gut und sieht auch nicht gross anders aus. Aber selbst hier musst Du die Freigängigkeit der Räder kontrollieren, das kann übrigens auch vom einen Reifenfabrikat zum anderen recht stark differieren. Den Hinterachshauptträger solltest Du auf jeden Fall höher nehmen (ca. 10mm), dann ist der negative Sturz hinten ziemlich kompensiert und die Reifen laufen gerade ab. Eine andere Alternative gibt es übrigens auch noch: Wenn Du unbedingt 7x15" Felgen ohne Verbreiterungen montieren willst, kannst Du auch die BBS vom E30 verwenden. Die haben ET 24, und passen an der Aussenkante recht gut, allerdings musst Du hier in den Radhäusern die ganzen kritischen Punkte (siehe Wolfgang) kontrollieren.

Viel Erfolg und lass die Verbreiterungen weg!!

Offline Matthias

• BMW Fahrer
Re: Hab passende
« Antwort #3 am: 25 Juni, 2001, 10:47 »

Als Antwort auf: Hilfe.... von Daniel am 21. Juni 2001 12:43:56:

http://buerger.metropolis.de/macl/Bilderablage/ronal.JPG

Hallo, mit den Alpina wird es mächtig eng. Auch bei den 6"-Felgen mußt du wegen der ET12 noch mächtig ziehen. Also: Alpinas lassen sich nur mit viel Aufwand verbauen.
Optimal passen 7x15 ET28 (fahre ich auch mit Original-Karosse und 70/40 Fahrwerk) . Hier muß hinten und vorne umgebördelt werden und die vorderen Kotflügel evt. ein wenig gezogen werden. ET24 geht auch noch ganz gut.

Ich hätte übrigens noch einen Satz neu Ronal Turbos in 7x15 ET 28. DM 850.