Guten Abend die Damen, guten Abend die Herren,
ich bin neu hier im Forum und wollte jetzt einfach mal die Zeit nach der Spätschicht nutzen, um mich vorzustellen.
Mein Name ist Rene Meuser, ich bin 22 Jahre jung und bin ausgelernter Schlosser (Industriemechaniker). Selbst aktiv an Autos rumschrauben tue ich erst seit einem Jahr, als bei meinem Audi TT 8n ein Motorenwechsel anstand. Vorher war es für mich eher immer eine Seltenheit selbst am Auto rum zu schrauben, da im Falle eines Fehlers kein Geld dafür da war um beides dann bezahlen zu müssen. Seit letztem Jahr allerdings habe ich einen netten neuen Freundeskreis die mich unterstützen und mir Dinge beibringen. Wir haben eine kleine Schrauber-Halle mit Hebebühne und nebenan eine Lackierhalle, da wir einen gelernten Lackierer dabei haben.
Durch die Unterstützung dieser Jungs, bin ich endlich zu der Sache gekommen, die ich schon ewig im Kopf herum schwirren hatte. Meinem Vater, der sehr viel für mich getan hat, immer für mich da war und bei dem ich eine sehr lockere aber auch Wirksame Erziehung genießen durfte, den Traum seines Lebens zu erfüllen. Endlich mal wieder einen 02er BMW besitzen und damit über Sylt fahren.
Jetzt wird der gute Mann am 19.03.2017 stolze 60 Jahre alt und ich habe quasi noch gute 1 1/2 Jahre Zeit um diesen Traum war werden zu lassen.
Seit dem 21.02.2015 besitze ich bereits einen, ich sag mal nach dem jetzigen Stand gut erhaltenen BMW 2002 Bj. 1970. Jetzige Farbe: Grün, gehe aber stark davon aus, das er mal Rot gewesen ist, da an der Türe unter der Dichtung und am Schlosshalter roter Lack durchkommt.
Jetzt im Winter werde ich anfangen das gute Stück vorsichtig zu demontieren und lackier bereit zu machen. Einige Teile die ich schon auf dem ersten Blick erkennen konnte sind bereit neu Bestellt durch die Seite: Wallotnesch.com
Das waren auf jeden fall die Türgriff Dichtungen und die Türdichtung an sich.
Das war es erstmal zu mir, mehr fällt mir zu dieser späten Stunde leider nicht ein. Wenn Fragen bestehen sollten, gerne Fragen. Falls Rechtschreibfehler vorhanden sein sollten, tut mir leid :-P.
Leider verstehe ich noch nicht so ganz, wie ich bilder Hochladen kann. Ich versuche es dennoch.

Und hier noch drei BMW's von meinem Vater von Früher. Der neue Lack soll in etwa gleich werden.

Mit freundlichen Grüßen,
Rene Meuser.