Autor Thema: Verstärker fürs Radio ?  (Gelesen 6092 mal)

Offline NK Werner

• BMW Fahrer
Verstärker fürs Radio ?
« am: 29 Oktober, 2015, 19:27 »
Hallo Gemeinde, ich noch mal.

Es gab doch früher, wenn man einen schlechten Empfang im Radio hatte eine Art Verstärker, kann man sowas heute noch bekommen>>

Oder wie habt Ihr den empfang im Radio verbessert>

Grüßle Werner

Offline juru

• BMW Fahrer
Verstärker fürs Radio ?
« Antwort #1 am: 30 Oktober, 2015, 06:31 »
Hallo Werner,
meinst Du sowas> https://www.conrad.de/de/basetech-auto-antennenverstaerker-373087.html>sc.ref=Search%20Results
Aber wenn die Antenne in Ordnung ist und z.. ein Blaupunkt Radio verbaut hast, brauchst Du sowas normalerweise nicht.
Das Ding verstärkt nämlich auch die nicht erwünschten Rauschsignale, da es sich um einen einfachen Breitbandverstärker handelt.
Gruss Rudi

Offline ti-fritz

• BMW Fahrer
Verstärker fürs Radio ?
« Antwort #2 am: 30 Oktober, 2015, 13:31 »
...da schließe ich mich Rudi an :-)
Alle neueren Inlineverstärker ( wie auf dem Foto) würde ich mal als Chinaschrott einordnen...nach dem Einbau ist meist nur noch Rauschen und Pfeifen zu hören...
Wenn es denn ein Ant.verstärker sein soll /muss...lieber so ein 80er Jahre Teil auf einem Oldiemarkt kaufen, etwas größeres Gehäuse, weil nix SMD-Technik...die können tw ganz brauchbare Ergebnisse liefern.
Ansonsten bleibe ich bei Rudis Antwort...gutes Radio, vernünftige Tante Enne...alles gut ;-)

ultrakurzweilige Grüße
Ralf

Lieber vier Vergaser als ein Spritzer !

Offline Mexx

• BMW Fahrer
Verstärker fürs Radio ?
« Antwort #3 am: 31 Oktober, 2015, 08:38 »
» Ansonsten bleibe ich bei Rudis Antwort...gutes Radio, vernünftige Tante
» Enne...alles gut ;-)
»

Hi.
Kann ich nur bestätigen.
Gescheite Antenne ist besser wie so ein kleiner günstiger Helfer für ein paar verschwendete Kröten.
Aber ich habe glaub noch eine solche orig. Blaupunkt Scheibenantenne falls es jemand trotzdem probieren möchte.
Grüße, Mexx

Autoaufbereitung vom Profi [link]http://www.freds-car-finish.de/[/link]

Offline NK Werner

• BMW Fahrer
Verstärker fürs Radio ?
« Antwort #4 am: 31 Oktober, 2015, 09:41 »
Hallo miteinander,

ich dachte immer der Verstärker sei ein Kästchen gewesen und nicht nur ein Stecker.

Grüßle Werner