Hallo Zusammen,
ich wollte Euch mein neues Projekt kurz vorstellen. Es handelt sich hier um einen 1602 aus dem Jahr 1974 der 1995 mit frischem Tüv abgemeldet wurde. Er stand dann 20 Jahre in einer trockenen gut gelüfteten Scheune. Nachdem ich im Juni meinen (golf-gelben) 02 verkauft hatte suchte ich wieder nach einer guten Basis. Über ebay-Kleinanzeigen fand ich dann diesen roten 1602, der Preis war akzeptabel und die Bilder die ich bekam waren so gut das ich den Wagen direkt am Telefon gekauft habe. Bislang habe ich diese Endscheidung nicht bereut. Der letzte Besitzer hatte einen 2,0 Liter Motor eingebaut der aber aufgrund der langen Standzeit leider fest sitzt. Die Innenausstattung (Sitze, Teppich) muss erneuert werden. Einen Ersatzmotor inkl. Getriebe habe ich schon besorgt.
An der Karosse sind insgesamt 4 kleine Löcher zu schweißen. Die Schweller, Radläufe, Kotflügel und die A-Säulen sind frei von Rost. Er wurde bereits am hinteren Federbeindom geschweißt, der Batterieträger wurde nach unten gesetzt, ich gehe davon aus das hier mal Doppelvergaser eingebaut waren die leider nicht eingetragen sind.
Aktuell ist die Innenausstattung, Motor u. Getriebe, Abgasanlage sowie das Differenzial und die Antriebswellen ausgebaut damit in den kommenden Wochen der komplette Unterboden Trockeneis gestrahlt werden kann. Danach geht es mit dem Aufbau der Karosse weiter. Hier schon mal ein paar Bilder.........

Ich suche jemanden mit guten 02er Kenntnissen der mir die Karosse schweißen kann.....
Grüße aus Erwitte
Markus