Autor Thema: Winterprojekt  (Gelesen 8580 mal)

Offline HD-Markus

• BMW Fahrer
Winterprojekt
« am: 08 November, 2015, 21:12 »
Hallo Zusammen,

ich wollte Euch mein neues Projekt kurz vorstellen. Es handelt sich hier um einen 1602 aus dem Jahr 1974 der 1995 mit frischem Tüv abgemeldet wurde. Er stand dann 20 Jahre in einer trockenen gut gelüfteten Scheune. Nachdem ich im Juni meinen (golf-gelben) 02 verkauft hatte suchte ich wieder nach einer guten Basis. Über ebay-Kleinanzeigen fand ich dann diesen roten 1602, der Preis war akzeptabel und die Bilder die ich bekam waren so gut das ich den Wagen direkt am Telefon gekauft habe. Bislang habe ich diese Endscheidung nicht bereut. Der letzte Besitzer hatte einen 2,0 Liter Motor eingebaut der aber aufgrund der langen Standzeit leider fest sitzt. Die Innenausstattung (Sitze, Teppich) muss erneuert werden. Einen Ersatzmotor inkl. Getriebe habe ich schon besorgt.
An der Karosse sind insgesamt 4 kleine Löcher zu schweißen. Die Schweller, Radläufe, Kotflügel und die A-Säulen sind frei von Rost. Er wurde bereits am hinteren Federbeindom geschweißt, der Batterieträger wurde nach unten gesetzt, ich gehe davon aus das hier mal Doppelvergaser eingebaut waren die leider nicht eingetragen sind.
Aktuell ist die Innenausstattung, Motor u. Getriebe, Abgasanlage sowie das Differenzial und die Antriebswellen ausgebaut damit in den kommenden Wochen der komplette Unterboden Trockeneis gestrahlt werden kann. Danach geht es mit dem Aufbau der Karosse weiter. Hier schon mal ein paar Bilder.........

Ich suche jemanden mit guten 02er Kenntnissen der mir die Karosse schweißen kann.....

Grüße aus Erwitte

Markus

Offline wurstbonbon

• BMW Fahrer
Winterprojekt
« Antwort #1 am: 09 November, 2015, 08:22 »
Hallo Markus,
wenn der Aufwand tatsächlich nur ein paar kleinere Instandsetzungen erfordert, kannst du mir die Karosse gern vorbei bringen. Für größere Nummern wie komplette Radhäuser tauschen hätte ich jedoch nicht die Zeit im Moment. Ich hab da zwar noch ein anderes Projekt seit gestern stehen, aber das Teil hat noch etwas Zeit,...

Beste Grüße
Adrian

Offline geri1802

• BMW Fahrer
Winterprojekt
« Antwort #2 am: 09 November, 2015, 14:46 »
Markus warte doch erstmal das Eisstrahlen ab und falls du nicht weiter kommst kannst du dich gerne mal bei mir melden.
Gruß Gerald

Offline HD-Markus

• BMW Fahrer
Winterprojekt
« Antwort #3 am: 09 November, 2015, 20:48 »
Hallo Adrian,

dein Angebot nehme ich gerne an. Ich würde mich bei Dir melden sobald der Unterboden und die Radhäuser gestrahlt sind, das kann allerdings noch ein paar Wochen dauern. Ich glaube nicht das noch weitere Löcher auftreten werden....aber abwarten.
Was macht der Nachwuchs> Dein 02 sieht ja echt klasse aus....
Bis bald.

Grüße

Markus

Offline wurstbonbon

• BMW Fahrer
Winterprojekt
« Antwort #4 am: 09 November, 2015, 20:52 »
Hallo Markus,
Sag einfach Bescheid wenns soweit ist.
Nachwuchs ist vor sechs Wochen gesund zur Welt gekommen.
Danke der nachfrage. 😊

Beste grüße
Adrian

Offline HD-Markus

• BMW Fahrer
Winterprojekt
« Antwort #5 am: 09 November, 2015, 20:54 »
Hallo Gerald,

danke für dein Angebot. Ich hoffe nicht das nach dem Strahlen weitere Löcher auftauchen. In den Bereichen in dem der U-Schutz noch vorhanden ist sieht das Blech sehr gut aus. Abwarten ist angesagt.........
Von wo kommst Du denn>

Grüße

Markus