Hallo Tom> und die anderen,
es geht nicht um "Schlechtmachen" in diesem Thread, und es stimmt auch nicht, daß nicht-originale Autos hier schlecht angesehen sind, im Gegenteil. Wenn Du Dein Auto -so wie ich meins auch- so herrichtest, daß Du Spaß und Freude daran hast, dann paßt es doch, uninteressant, wer Dir dann die Abweichungen vom Original vorhält- ich z.B. weiß genau, warum ich bei meinem Wagen welches Detai geändert habe. Das ist doch auch völlig privat. Wenn aber jemand ein Auto vor einem Millionenpublikum anbietet, muß er sich doch Kritik gefallen lassen, er will doch auch gutes Geld dafür haben und bezieht sich in der Preisfindung doch auf Vergleichswerte ähnlicher, originaler (darauf basieren die Preislisten) Fahrzeuge und/oder seinen Einstandspreis. Wer beim Herrichten nicht auf Eckpunkte achtet, trägt beim Verkauf immer das Risiko der Abwertung, das war schon immer so. Originalnahe Fahrzeuge, insbesondere Oldtimer und Exoten, haben von je her bessere Chancen gehabt.
Nebenbei: Daß Du Dein Posting nicht wie hier üblich mit Gruß schließt, finde ich sehr bedauerlich.
Gruß
Wolf