Autor Thema: Die wildesten Do it yourself Reparaturen  (Gelesen 8220 mal)

Offline Wolfgang

• Global Moderator
  • BMW Fahrer
Die wildesten Do it yourself Reparaturen
« am: 17 November, 2015, 11:18 »
Schaut mal hier:
Klick!
Ein paar ähnliche Katastrophen hatten wir ja hier schon mal...

Gruß
Wolfgang
« Letzte Änderung: 17 November, 2015, 11:19 von 12 »

Offline janbunke

• BMW Fahrer
« Antwort #1 am: 17 November, 2015, 11:38 »
Das hier finde ich am besten...

http://www.heise.de/autos/artikel/Die-skurrilsten-Eigenreparaturen-1717729.html>bild=19;view=bildergalerie

Sowas ähnliches habe ich mal vor 30 Jahren an meinem C-Kadett gebastelt, nachdem das Zündschloß komplett ausgebaut werden mußte. (Nicht weil es defekt war, sondern es wurden für ein anderes Auto, welches verkauft werden sollte, sämtliche Schlösser benötigt, auch die Türschlösser)
Als Knöpfe für die Zündung und zum Anlassen habe ich dann einfach nicht benutzte Kippschalter für die Nebelbeleuchtung verwendet. Allerdings war das eine wesentlich elegantere Lösung und auch für den Autodieb nicht sofort zu erkennen.
Das Problem war dann aber, daß irgendwann jeder aus meinem Bekanntenkreis den Trick kannte und das "Ausleihen" des Autos eine recht einfache Angelegenheit wurde, auch ohne den Besitzer (mich) zu fragen.

Gruß, Jan
« Letzte Änderung: 17 November, 2015, 11:40 von 50 »

Offline KevinIB

• BMW Fahrer
« Antwort #2 am: 17 November, 2015, 11:44 »
Schade,
ich hätte mehr Fotos von meinem weißen 1602 machen sollen den es mitlerweile nicht mehr gibt.
Das war ein schönes Beispiel für wilde Do it Yourself reparaturen, wo wir beim Grund wären warum diese Karosse auf den Schrott gegangen ist.

Zumindest habe ich noch nie Dachpappe (nein keine normale ... die mit den Steinen, von Gartenhäusern und co.) in einem Auto gesehen um Rostlöcher abzudecken.

Grüße
Kevin

Offline juru

• BMW Fahrer
« Antwort #3 am: 17 November, 2015, 20:48 »
Servus 02er Gemeinde,
da hab ich auch noch was. So habe ich meinen 02er damals übernommen (und beim Kauf leider nicht gesehen). Wenn die Feder zu lang ist dann...
War ne echte Gaudifür das fahrzeug eine H- Zulassung zu bekommen, da ich das Fahrzeug in Österreich erworben hatte.
LG Rudi