Autor Thema: 2002 bristol 1971  (Gelesen 12732 mal)

Offline André

  • BMW Fahrer
  • Beiträge: 3515
2002 bristol 1971
« Antwort #15 am: 03 Dezember, 2015, 14:18 »
Hallo Volker,

der dreieckige Alpina-Luftsammler mit den 90° Bögen erfordert aber "eigentlich" noch einen eigenen Luftfilterkasten, es ist ja nur ein Sammler.
Und er ist als Leistungsbremse bekannt, nach meinem Wissen nimmt er ein "gemachten" 2,0l Motor gerne mal 5-8PS weg.

Meine Frage bezüglich der Bremssättel und der Bremsscheiben hast Du sicher überlesen, oder>

Beste Grüße André
"Leidenschaft hat kein Verfallsdatum"

Offline Volker

  • BMW Fahrer
  • Beiträge: 31
2002 bristol 1971
« Antwort #16 am: 03 Dezember, 2015, 19:29 »
Hi André,
nicht überlesen, aber vergessen...
Bremssättel habe ich so erstnden, gee davon aus, daß der Kollege die Schrauben im Rahmen der Überholung die Schraubdn hat gelb chromatieren lassen.
Naben und Bremsscheiben sind 323, Zentrierung checke ich noch mal, mefci für den Hinweis

viele Grüße aus dem Süden in meine hanseatische Heimat
Volker

Offline stephan

  • BMW Fahrer
  • Beiträge: 1084
2002 bristol 1971
« Antwort #17 am: 04 Dezember, 2015, 01:44 »
moin volker,

respekt applaus applaus applaus!! grosses kino !!
ein bildhübsches auto!!:clap:

zu deiner frage wegen den vergasern!

1. lass die 45er drauf!
2. kurze trichter mit dickem wulst dann passen die ansaugschnorchel vom ti  gehaüse!
3. die normale ti luftfiltertrommel nehmen! sind öfter im marktplatz! mit den grossen mann filtern!
4. die übergänge im ansaugtrakt sehr genau stossfrei anpassen!
   alles andere haste ja schon gemacht!
5. eventuell eine lumination oder 123 zündung (frag mal walter)mit zündspule

fettich die laube!

das die 4 klappen natürlich etwas mehr geräusch entwickeln ist klar! aber das
wollen wir doch auch oder> :-D

gruss stephan
« Letzte Änderung: 04 Dezember, 2015, 01:50 von 224 »
DAS LEBEN IST ZU HART UM NICHT SEINE WÜNSCHE UND IDEEN ZU VERWIRKLICHEN !!!

Offline Gavin Smith

  • BMW Fahrer
  • Beiträge: 226
2002 bristol 1971
« Antwort #18 am: 09 Dezember, 2015, 21:01 »
Hallo Volker, wir haben in der Vergangenheit das selbe Problem wegen zu lauten Ansauggeräusch der Weber Vergaser gehabt bezüglich H-Abnahme.
Also Roth Kraft 2,0L 304° Nocke, 45 Weber etc. etc.
Offene Weber ca 185 PS auf der Rolle
Mit dem TI Luftfilter nach Alpina mit offenen Enden war dann nüchterne ca. 168 PSauf der gleichen Rolle nach einabu des Filters, mit einer neuen Bedüsung da der Motor mit dem Luftfilter zu fett lief, wir dachten auch nciht das dies so viel aus macht. Das Anauggeräusch ist mit Filter knackig, kernig und nicht zu laut.
Gruss Gav

Offline Volker

  • BMW Fahrer
  • Beiträge: 31
2002 bristol 1971
« Antwort #19 am: 12 Dezember, 2015, 16:32 »
danke Gav, ich werd's mal ausprobieren. Wäre mit 160 PS auch mehr als zufrieden

Grüße,
Volker