Autor Thema: BMW 2002 Bj.73 / Hamburg  (Gelesen 8269 mal)

Offline AM82

• BMW Fahrer
BMW 2002 Bj.73 / Hamburg
« am: 23 November, 2015, 22:40 »
Hallo in die Runde,

auch ich wollte die Gelegenheit nutzen um mich hier kurz vorzustellen und "Hallo" zu sagen. Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines 73er 2002, den ich von Hans Bo aus der Classic Garage Kopenhagen zu mir nach Hamburg geholt habe. Dort war er 4 Jahre lang eingestellt und wurde nur selten bewegt, da der schwedische Vorbesitzer wohl lieber mit seinem 27L V12 "IL Drago Ruggente" unterwegs war und ist. Davor lief das Schmuckstück an der Grenze zu Norwegen und davor lange Zeit im Süden Stockholms. Ausgeliefert wurde er allerdings damals an BMW Händler Kocher in Heidelberg. Mehr weiß ich leider noch nicht, bin aber dran :).

Nachdem ich dann viel Geld in eine Hamburger Werkstatt getragen hatte und die Vollabnahme inklusive H-Gutachten gemacht waren hatte ich noch etwa einen Monat Streit mit den dt. Zulassungsbehörden, die sich weigerten meinen 02 anzumelden, da die Kollegen in Schweden in noch nicht re-registered hatten, bevor ich dann im August endlich mal auf die Straße durfte.

Über einen Zufall bin ich dann an Nati gekommen (hier im Forum), die mich prompt zum BMW Stammtisch Hamburg einlud. Etwas voreingenommen von schwierigen Kontaktaufnahmen zu Clubs anderer Marken habe ich mich überreden lassen und entgegen meiner Erwartungen hatte ich einen klasse Abend mit netten und hilfsbereiten Menschen. Einer von denen schraubt jetzt meinen Nulli und kennt ihn wahrscheinlich schon besser als ich oder Stephan> :)

Als Neueinsteiger und blutiger Anfänger wachse ich gerade erst noch hinein in das schöne Hobby, fasziniert bin ich allerdings jetzt schon und freue mich auf alles was kommt (und die Liste ist lang^^). Ich hoffe ich bekomme auch hier den ein oder anderen Ratschlag oder auch mal ein Teil oder Aufmunterung wenn es mal nicht so läuft, ihr wisst schon was ich meine … .

www.ccgarage.dk
www.youtube.com/watch>v=l4TLWmAuQwk
www.strichzwo.de

Viele Grüße,
Andreas (33).

BMW 2002, Bj. 1972

Offline volkert

• BMW Fahrer
BMW 2002 Bj.73 / Hamburg
« Antwort #1 am: 24 November, 2015, 07:10 »
Moin,

wieder ein roter in Hamburg.:-D :-D
Hat Dir Nati auch erzählt warum es so viele rote 02s in Hamburg gibt>

Gruß,

Volkert

...Egal welches Herz, Spaß machen sie alle...  ;)

Offline AM82

• BMW Fahrer
BMW 2002 Bj.73 / Hamburg
« Antwort #2 am: 24 November, 2015, 22:38 »
Moin Volkert,

bisher noch nicht aber ich bin gespannt ;-)

Viele Grüße,
Andreas.
« Letzte Änderung: 24 November, 2015, 22:40 von 2010 »
BMW 2002, Bj. 1972

Offline Lars, Frankfurt

• BMW Fahrer
BMW 2002 Bj.73 / Hamburg
« Antwort #3 am: 30 November, 2015, 16:50 »
Hallo Andreas,

willkommen hier im Forum von meiner Seite.

Sag mal weißt du, welches Fabrikat die bei dir vorne verbauten Kotfügel sind>

Verneigung, Lars.

Mons vocat.

Nur ned huddele - bevor isch misch uffreech, isses mir liwwä egal.

Man kann nicht Alles haben - wo sollte man das dann auch hintun? (Lemmy Kilmister)

Offline AM82

• BMW Fahrer
BMW 2002 Bj.73 / Hamburg
« Antwort #4 am: 30 November, 2015, 23:25 »
Hallo Lars,

vielen Dank für deinen Willkommensgruß. Bei den Kotflügeln kann ich mal gucken ob ich was finde, so aus der Hüfte raus kann ich dir das erstmal nicht beantworten.

Viele Grüße,
Andreas.
BMW 2002, Bj. 1972

Offline stephan

• BMW Fahrer
BMW 2002 Bj.73 / Hamburg
« Antwort #5 am: 04 Dezember, 2015, 02:17 »
moin lars,

die frage nach den kotflügeln ist nicht soo einfach!

der bogen an der türkante passt nicht wie echte bmw kotflügel,daher tippe ich mal auf gute nachbauten!aber ich wüsste nicht von wem>>
ja und der krumme blinker wird noch gerichtet!!:-D
gruss stephan;-)
« Letzte Änderung: 04 Dezember, 2015, 02:20 von 224 »
DAS LEBEN IST ZU HART UM NICHT SEINE WÜNSCHE UND IDEEN ZU VERWIRKLICHEN !!!

Offline Lars, Frankfurt

• BMW Fahrer
BMW 2002 Bj.73 / Hamburg
« Antwort #6 am: 04 Dezember, 2015, 11:17 »
Ach,

das liegt am Blinker selber und nicht an der Paßform der Blinkertaschen in den Kotflügeln>

Hinweis: Ich will den Wagen beileibe nicht schlechtbabbeln, er schaut ja schön aus. So ähnlich saßen nur gerade vor kurzem die Blinker auch in Flügeln mit "guter Paßform" von W+N, weswegen die Blinkerpartie bei denen dann gewechselt wurde und ich in dem Bereich aktuell etwas sensibel bin.

Verneigung, Lars.

Mons vocat.

Nur ned huddele - bevor isch misch uffreech, isses mir liwwä egal.

Man kann nicht Alles haben - wo sollte man das dann auch hintun? (Lemmy Kilmister)

Offline ralfaauswes

• BMW Fahrer
BMW 2002 Bj.73 / Hamburg
« Antwort #7 am: 05 Dezember, 2015, 22:32 »
Hallo Lars,

da wirst du wohl Recht haben,

hab bei meinem auch grade mal nachgeschaut...
Wenn ich die org. Dichtung rausnehme, und mir selber was Ausdenke,
wirds wohl so grade noch gehen....
dazu muß dann allerdings oben die "große" Alufläche runtergedrückt werden oder unterbaut werden, damit der Blinker unten "rein" kommt....na ja, mal wieder Lehrgeld...

Gruß
Ralf

...im übrigen, schönes rotes Auto...  warum gibt es denn jetzt so viele rote in HH >>

Offline stephan

• BMW Fahrer
BMW 2002 Bj.73 / Hamburg
« Antwort #8 am: 06 Dezember, 2015, 01:26 »
moin lars und ralf,;-)

ihr macht mir echt kopfweh!

ich gebe erst einen zustandsbericht ab wenn Andreas mir das OK gibt!

ich habe die blinker ausgebaut und gerade eingesetzt! und siehe da die bohrungen
passen nicht!und oben muss das blech leicht einen bekommen!
am blinker liegt es nicht ralf!es ist der blechkasten im kotflügel der nicht passt!ich muss aber mal die holzform bauen
dann kann ich den kasten richten wenn die haube ab ist und die ecke warm ist!wegen dem lack!

aber vorher ist da noch so einiges anderes instantzusetzen!:-|

gruss stephan
« Letzte Änderung: 06 Dezember, 2015, 01:36 von 224 »
DAS LEBEN IST ZU HART UM NICHT SEINE WÜNSCHE UND IDEEN ZU VERWIRKLICHEN !!!

Offline Freitag

• BMW Fahrer
BMW 2002 Bj.73 / Hamburg
« Antwort #9 am: 10 Dezember, 2015, 08:35 »
Hallo Andreas,

zunächst herzlichen Glückwunsch zu Deinem roten 02er und viel Spaß damit.
Komme auch aus Hamburg. Mein 02 ist zwar nicht rot sondern orange (inka), dh. nicht ganz weit entfernt von rot.:-)  Ich hoffe, man sieht sich mal. Ich werde versuchen, auch endlich mal zum Stammtisch zu kommen.

Viele Grüße

Gerd