Autor Thema: Neuer aus dem Ruhrgebiet  (Gelesen 7004 mal)

Offline Chrisdemon1978

• BMW Fahrer
Neuer aus dem Ruhrgebiet
« am: 24 November, 2015, 10:05 »
Hallo zusammen. Ich werde voraussichtlich im Januar 2016 meinen lang ersehnten Traum bekommen. Mein Name ist Christian, ich komme aus Bochum, 38, Familie, Kinder, Häuschen. Neben meine Faible für US Fahrzeuge war ich schon seit Führerscheininhaberschaft BMW Anhänger. Mein erster Bayer war ein 1991er 525i 24V in Brokatrot-Metallic. Habe ihn von 1997 bis 2003 gefahren und ärgere mich heute noch darüber, ihn für kleines Geld abgegeben zu haben.

Meinen aktuellen Klassiker, einen 1972er Dodge Demon habe ich vergangenes Jahr fertiggestellt.

Nichts desto Trotz nun zu meinem kommenden Projekt. BMW 2002 in der Kleinserie L, Bj. 02.1974, 2 Vorbesitzer ca. 134.000 Km auf der Uhr und, nun kommt der Wehmutstropfen, seit 1997 in einer Garage abgestellt und vergessen. Habe ihn am vergangenen Wochenende besichtigen können und für, der langen Standzeit entsprechend, im halbwegs akzeptablen Zustand befinden können. Absolut genial war, dass alle Zierteile, Leisten und sämtliches Zubehör noch an Ort uns Stelle waren. Nun muss ich mir das Auto aber noch dringend von unten anschauen. An den Schwachstellen Domlager hinten und A Säule war schon semiprofessionell gearbeitet worden. Kennt sich hier jemand mit der Ausstattungsvariante L aus> Bin für Hilfe sehr dankbar.

Viele Grüße
Christian

Offline Chrisdemon1978

• BMW Fahrer
Neuer aus dem Ruhrgebiet
« Antwort #1 am: 24 November, 2015, 10:18 »

Fast hätte ich die Bilder vergessen..

Offline volkert

• BMW Fahrer
Neuer aus dem Ruhrgebiet
« Antwort #2 am: 24 November, 2015, 10:57 »
Moin,

guckst du hier:
http://forum.bmw-02-club.de/index.php?id=131944

Die Seitenverkleidungen und die Sitze sehen schon sehr nach "L" aus.;-)

Gruß,

Volkert

...Egal welches Herz, Spaß machen sie alle...  ;)

Offline Jens, Bochum

• BMW Fahrer
Neuer aus dem Ruhrgebiet
« Antwort #3 am: 24 November, 2015, 12:24 »
Hallo Christian,

herzlich willkommen! Sieht nach L aus.

Wenn Du magst kann Du mit uns/mir gerne Kontakt auf nehmen (Kouvert neben dem Namen). In deinem direkten Umfeld wäre also reichlich Hilfe/ know how vorhanden.

http://www.bmw-02-club.de/cms/index.php/termine/-stammtische

Gruß
Jens

Offline misterpeka

• BMW Fahrer
Neuer aus dem Ruhrgebiet
« Antwort #4 am: 24 November, 2015, 18:44 »
Hallo!
Wenn Du die Lautsprecherkonsolen vorne nicht benötigst, hätte ich Interesse daran!
MfG
Peter

Offline svingo

• BMW Fahrer
Neuer aus dem Ruhrgebiet
« Antwort #5 am: 24 November, 2015, 19:45 »
Hallo Christian

Willkommen hier im Forum

Ich stimme Jens voll zu ! Klink dich bei der Stammtisch Truppe ein !
Da sind reichlich alte Hasen am Start , die in jeder Hinsicht, mit Rat und tat zur Seite stehen!

Hoffentlich klappt's mit dem 02L

Viel Glück.

Gruß aus Essen

Sven
Beste Grüße
Sven

Offline Lars, Frankfurt

• BMW Fahrer
Neuer aus dem Ruhrgebiet
« Antwort #6 am: 30 November, 2015, 16:13 »
Hallo Christian,

herzlichen Glückwunsch zum Neuerwerb!

Wenn ich richtig gucke (aus der fotografierten Perspektive schlecht zu erkennen), sind die Sitze zwar vom Bezug her L, allerdings vom Typ her zu neu für 02/1974. Blau ist auch eine wohl nicht unmögliche, nach meinen bisherigen Erfahrungen aber zumindest ungewöhnliche Innenraumfarbe ab Werk für Außenlack malaga. In der Mittelkonsole fehlt der für L typische, mit Holz furnierte Aschenbecherträger.

Dazu greife ich mir noch wegen der vorderen Lautsprecher an den Kopf: Wohl haben anscheinend die Kartentaschen verhindert, daß die Türverkleidungen zerschnibbelt wurden, dafür hat man aber den augenscheinlich noch wenig verfärbten L-Teppich zerlöchert. Naja, so war es damals halt.

Der oben aufgezählte Knödelkram wird für eine Entscheidung für oder gegen Wiederaufbau allerdings doch eher unmaßgeblich sein - ich hoffe mit dir, daß dich viel mehr im Untergeschoß keine unerwünschten Probleme erwarten.

Verneigung, Lars.

Mons vocat.

Nur ned huddele - bevor isch misch uffreech, isses mir liwwä egal.

Man kann nicht Alles haben - wo sollte man das dann auch hintun? (Lemmy Kilmister)

Offline Chrisdemon1978

• BMW Fahrer
Neuer aus dem Ruhrgebiet
« Antwort #7 am: 01 Dezember, 2015, 14:29 »
Danke für den bisherigen Input, hilft mir schon mal ungemein weiter, dass ich so herzlich aufgenommen wurde. Bin da aus meinem Ami-Forum andere Umgangstöne gewohnt und ehrlich überrascht :-)

Kommenden Samstag folgt nun der Unterboden-Check. Die Löcher für die Lautsprecherkonsolen nerven, aber das muss man in Kauf nehmen. Ich bin ja schon sehr froh, dass keine Öffnungen in die Hutablage gesägt wurden...

Update folgt

Gruß
Christian

Offline Chrisdemon1978

• BMW Fahrer
Neuer aus dem Ruhrgebiet
« Antwort #8 am: 28 Dezember, 2015, 23:43 »
So, Transaktion abgeschlossen. Er ist mein. Nach erster Grundsäuberung glaube ich noch immer an die Gute Substanz. Mal sehen was ans Tageslicht kommt, wenn die ersten Teile fliegen..