Hallo an alle,
bin beim einbauen vom überholten Heizungskasten auf einen Schalter gestoßen von dem ich die Funktion nicht weiß. Es geht um den runden Ziehschalter am Tachogehäuse unten rechts. Das ist wohl bei anderen Baujahren der Schalter für das Gebläse, bei meinem 72er ist der Gebläseschalter einer von den Schiebereglern. Da ist auch kein Symbol auf dem Schalter abgebildet, er hat jedoch eine Funktion da ich diesen raus ziehen kann.
Hätte auch noch eine andere Frage: Will bei den Schiebereglern von der Lüftung die Beleuchtung nachrüsten. Hab mir alle Teile rausgesucht. Lampenhalter ist Lieferbar jedoch nicht die Fassung wo die Glühbirne rein kommt. Hat das jmd. schon mal gemacht und kann mir eine Alternative sagen oder eine andere Teilenummer. Im ETK steht die Teilenummer: 61 13 1 355 640 jedoch konnte der Teileverkauf bei BMW damit nichts anfangen.
Hab auch schon festgestellt das ich da einfach eine andere Fassung rein kleben könnte, jedoch nur wenn da nichts mit originalen und passenden Teilen zu machen ist.
Danke schon mal im vorraus!
Grüße Matthias

Der Schalter unter dem Zigaretten-Anzünder.