Autor Thema: Vorstellung meines amazonasgrünen L1802  (Gelesen 10115 mal)

Offline Nullzwei_Saar

• BMW Fahrer
Vorstellung meines amazonasgrünen L1802
« am: 06 Dezember, 2015, 20:51 »
Hallo zusammen,

ich habe mich bereits vor ein paar Wochen im Forum angemeldet und mitgelesen und möchte mich nun gerne persönlich bei euch vorstellen. Mein Name ist Henning, ich bin 23 Jahre alt und komme aus der Nähe von Trier. Seit Juli diesen Jahres fahre ich einen amazonasgrünen L1802 von 1974. Der 02, von dem ich unten ein paar Bilder anhänge, ist das erste Auto meiner Mutter. Der Erstbesitzer, den sie persönlich kannte, hat das Auto mit wenig Kilometern in gutem Zustand abgegeben. Sie hat ihn bis 1990 gefahren und dann wegen der Anschaffung eines größeren Autos stillgelegt. Da er immer zuverlässig war und sich meine Mutter nicht von ihm trennen konnte, wurde er in den Dornröschenschlaf geschickt und stand seitdem ohne wirklich bewegt zu werden in unserer Scheune. Ziel war eigentlich immer eines Tages den 1802 wieder fahrtüchtig zu machen, sodass er nie weggegeben wurde. Anfang diesen Jahres, nach 25 Jahren Standzeit, entschloss ich mich ihn wieder auf die Straße zu bringen!
Da ich selbst absoluter Anfänger bin, was das Schrauben an Autos angeht (freue mich über jegliche Tipps!), wurde die Instandsetzung von einem Fachmann für mich übernommen, bei dem ich mich an dieser Stelle herzlich bedanken möchte. Rost war dabei eher weniger ein Problem, sodass an der Karosserie kaum zu arbeiten war. Seit Juli ist der 1802 fahrtüchtig und wird bei schönem Wetter im Dreiländereck Deutschland-Frankreich-Luxemburg bewegt. Der 02 ist allerdings noch lange nicht fertig und was jetzt noch kommt werde ich etappenweise angehen, sodass ich immer mal wieder Bilder einstellen werde. Aktuelles Projekt sind dabei Kupplung und verschiedene Wellendichtungen.

Abschließend möchte ich mich noch für die Tipps bedanken, die ich auf der Veterama am Club-Stand erhalten habe. Weiterhin ein großes Dankeschön an Walter aus Lohmar, der mir bei verschiedenen Fragen weitergeholfen hat und mich dazu ermutigt hat meinen L1802 hier vorzustellen!

Nun wünsche ich euch viel Spaß mit den folgenden Bildern! Übrigens, so wie ihr den BMW hier seht, wurde er bereits vor 30 Jahren von meiner Mutter gefahren, inklusive Talbot-Spiegel etc., sodass sich daran nichts verändert hat.

Grüße aus dem Dreiländereck D-F-LU,
Henning

Offline Joe02

• BMW Fahrer
« Antwort #1 am: 06 Dezember, 2015, 20:57 »
Hallo Hennig,
sehr schöne Vorstellung und dazu noch eine interessante Geschichte zu deinem Wägelchen. Allzeit gute Fahrt und viel Spass hier und mit deinem schönen 02.
Beste 02 Grüße
Jochen

Offline Walter2000

• BMW Fahrer
« Antwort #2 am: 06 Dezember, 2015, 21:12 »
Hallo Henning,
herzlich willkommen hier bei uns Verrückten! ;-)

Prima Story, die ich ja bereits kannte. Bewahre den Charakter des 02, so wie er ist!
Gruß an deine Mutter, sie hat alles richtig gemacht und den 02 damals nicht weggegeben.
Freue mich auf Bilder deiner Fortschritte.
Gruß
Walter

Offline CAndreas

• BMW Fahrer
« Antwort #3 am: 06 Dezember, 2015, 21:42 »
Hallo,

das ist eine gute Geschichte und damit sicher ein seltenes Exemplar.
Der Radlaufchrom- gab es den seinerzeit für den 02 oder passt der von einem anderen Auto>

Andreas

Offline Walter2000

• BMW Fahrer
« Antwort #4 am: 06 Dezember, 2015, 21:59 »
Ja Andreas,
den gab es für den 02.
Gruß
Walter

Offline Nullzwei_Saar

• BMW Fahrer
« Antwort #5 am: 06 Dezember, 2015, 22:05 »
Hallo,

danke für die netten Beiträge. Wie Walter schon schreibt wurden die Teile damals für 02 angeboten.

Übrigens hat sich meine Mutter sehr gefreut und grüßt zurück!

Grüße,
Henning

Offline Sonne67

• BMW Fahrer
« Antwort #6 am: 06 Dezember, 2015, 22:17 »
Hallo Henning,
willkommen hier !!

Ein sehr schönes Auto hast du da und mit einer unbezahlbaren Historie...super !!
Aber der sieht doch top aus...was willst du denn außer der Kupplung noch alles machen >
Und der Radlaufchrom sieht ja auch echt chic aus...

Viele Grüße
Frank
**  BMW E10   2002         Automatik ´75 **
**  BMW E28  535i kein Automatik ´85 **
**  BMW E30  318iA Touring
**  BMW E36  320iA Touring ´97 **

Offline chamonix1602

• BMW Fahrer
« Antwort #7 am: 06 Dezember, 2015, 22:46 »
Hallo Henning,

herzlichen Glückwunsch zu dem Auto mit der Historie. Die ist unbezahlbar. :-)

Zudem ist die Farbkombination der Hammer und die Talbot-Spiegel stehen ihm uach gut. Bzgl. des Chroms am Radlauf muss zugestehen, dass er mich nach mehrmaligem Hinsehen immer mehr überzeugt.

Beim Walter bist Du in guten Händen - er ist seit dem Tod meines Vaters, der ziemlich firm bei den 02ern war, mein erster Ansprechpartner :-)

Gute Fahrt und viel Spaß mit dem Schätzchen,

viele Grüße

Dirk

Offline just4fun

• BMW Fahrer
« Antwort #8 am: 07 Dezember, 2015, 07:17 »
Hallo Henning,

meinen Glückwunsch zu Deinem sehr gut erhaltenen Familienstück mit einer tollen Geschichte. Schön das Du sie weiterleben läßt.

Viel Spass und allzeit gute Fahrt,

Karsten.

Der 02 ist kein kurzfristiges Spielzeug, sondern ein immerwährendes Erlebnis.

Offline Tessi

• BMW Fahrer
« Antwort #9 am: 07 Dezember, 2015, 08:02 »
Hallo Henning,

auch von mir herzlich Willkommen und herzlichen Glückwunsch zu Deinem 02.

Autos mit Geschichte sind Klasse, deshalb auch von mir herzliche Grüße an Deine Mutter!

Dir viel Spaß und gute Fahrt.

Schönen Wochnstart,

ciao Tessi

Offline 02hans

• BMW Fahrer
« Antwort #10 am: 07 Dezember, 2015, 11:48 »
Moin Henning
Tolles Auto hast Du da :ok:
Viel Spaß damit.
Gruß
Hans-Jörg

Offline Lars, Frankfurt

• BMW Fahrer
« Antwort #11 am: 07 Dezember, 2015, 19:49 »
Hallo Henning,

mit der super Historie inkl. der weit zurückreichenden, persönlichen Bezüge hast du da ja ein ganz spezielles Schmuckstück, Glückwunsch!

Darf und will die Mama denn auch ab und zu nochmal fahren oder ist der jetzt eindeutig deiner>

Verneigung, Lars.

Mons vocat.

Nur ned huddele - bevor isch misch uffreech, isses mir liwwä egal.

Man kann nicht Alles haben - wo sollte man das dann auch hintun? (Lemmy Kilmister)

Offline Walter2000

• BMW Fahrer
« Antwort #12 am: 07 Dezember, 2015, 20:51 »
Siehste Henning, da hast du dir Sorgen gemacht, dass dumme Kommentare wegen Radlaufchrom und TALBOT Spiegel kommen.
Ich hab dir ja gesagt, dass das Auto und die Geschichte dahinter gut ankommen werden.

Junge Männer braucht das Land!!:ok:
Gruß
Walter

Offline Nullzwei_Saar

• BMW Fahrer
« Antwort #13 am: 07 Dezember, 2015, 21:00 »
Hallo zusammen,

finde ich echt toll, dass euch der 02 so gut gefällt!

Was ich noch ganz gerne machen lassen möchte, wäre eine neue Lackierung, wobei amazonasgrün auf jeden Fall beibehalten werden soll, und das Aufbereiten des Chroms und der Zierleisten. Außerdem glaube ich, dass es sicherlich nicht schaden kann den Motor irgendwann einmal komplett zu überholen. Lackierung und Motor sind allerdings für die (fernere) Zukunft geplant, jetzt bekommt er erstmal eine neue Kupplung, Geber- und Nehmerzylinder etc.

Ein anderes Ziel, was mir persönlich sehr wichtig ist, ist dass ich mir die Thematik rund um den 02 und das Schrauben an Autos selbst etwas "aneigne", sodass ich technische Probleme, die in der Zukunft vielleicht mal kommen könnten, auch eigenständig angehen kann.
Und ja es ist eindeutig mein 02, aber natürlich darf meine Mama ab und an ein Tourchen drehen. :-D

Grüße,
Henning

Offline Nullzwei_Saar

• BMW Fahrer
« Antwort #14 am: 07 Dezember, 2015, 21:19 »
Das stimmt, da habe ich mir echt unnötig Gedanken gemacht... Allerdings hätte ich wirklich nicht mit soviel positiver Resonanz gerechnet. :-)

Grüße,
Henning