Hallo zusammen,
nach dem ich mich hier vor ca. ½ Jahr angemeldet und viel gelesen habe möchte ich mich und meinen 1502 einmal vorstellen. Ich heiße Marcus, komme gebürtig aus Marl im nördlichen Ruhrgebiet und wohne nun 7 Jahre in Düsseldorf.
Mein 1502 ist BJ 2/75, in mintgrün mit beiger Innenausstattung. Ich habe den 02 mit 56tkm vor 23 Jahren vor meinem 18 Geburtstag vom 1. Besitzer übernommen.
Es war mein erstes Auto, ich habe ihn die ersten 2 Jahre im Alltag gefahren. Danach wurde der 02 zum 2.Wagen, stand die meiste Zeit abgemeldet in einer trockenen Garage. Vor 7 Jahren hat er das H-Kennzeichen bekommen.
Ich bin Ihn dann 2 Sommer gefahren. Im anschließenden Winter habe ich den Motor ausgebaut, den Motorraum entrosten und lackieren lassen.
Leider war ich in den folgenden Jahren Beruflich sehr eingespannt und konnte mich nur um die Teilebeschaffung kümmern. Dabei bin ich zufällig an einen E21 316 neuwertigen Austauschmotor mit Registervergaser gekommen.
Diesen Sommer wollte ich den 02 unbedingt wieder zurück auf die Straße bringen und fahren. Also ging ich im Mai das Projekt an. Im Oktober war dann der Motor eingebaut, die Bremsen wieder fit, alles nach gekauft was verloren ging oder defekt war und der 1502 hat TÜV bekommen.
Mittlerweile steht der 1502 auf ATS Classic 6x13 Felgen mit 185 Reifen, Sturz Korrektur Platten, Vorspannringen, Stabilisatoren vom 2002, Ferodo DS Performance Bremsklötzen da. Neben beigen Recaro ideal Sitze mit Hosenträger Gurten, hat er 2 Weber Doppelvergaser und eine Domstrebe vorne bekommen.
Der Motor läuft super, hat durch die Weber untenrum deutlich mehr Drehmoment und durch die Fahrwerkänderungen liegt er super auf der Straße.
Im Zuge meiner Restauration habe ich schon Kontakt zu einigen Foren Mitgliedern die mich mit Teilen und Ratschlägen versorgt haben. Noch mal danke dafür.
Und hier nun ein paar Bilder: