Autor Thema: Vorstellung meines mintgrünen 1502  (Gelesen 7241 mal)

Offline Marcus 502

  • BMW Fahrer
  • Beiträge: 50
Vorstellung meines mintgrünen 1502
« am: 28 Dezember, 2015, 00:35 »
Hallo zusammen,
nach dem ich mich hier vor ca. ½ Jahr angemeldet und viel gelesen habe möchte ich mich und meinen 1502 einmal vorstellen.  Ich heiße Marcus, komme gebürtig aus Marl im nördlichen Ruhrgebiet und wohne nun  7 Jahre in Düsseldorf.
Mein 1502 ist BJ 2/75, in mintgrün mit beiger Innenausstattung. Ich habe den 02 mit 56tkm vor 23 Jahren vor meinem 18 Geburtstag vom 1. Besitzer übernommen.
Es war mein erstes  Auto, ich habe ihn die ersten 2 Jahre im Alltag gefahren. Danach wurde der 02 zum 2.Wagen,  stand die meiste Zeit abgemeldet in einer trockenen Garage. Vor  7 Jahren hat er  das H-Kennzeichen bekommen.
Ich bin Ihn dann 2 Sommer gefahren. Im anschließenden Winter habe ich den Motor ausgebaut, den Motorraum entrosten und lackieren lassen.
Leider war ich in den  folgenden Jahren Beruflich sehr eingespannt und konnte mich nur um die Teilebeschaffung kümmern.  Dabei  bin ich zufällig an einen E21 316 neuwertigen Austauschmotor mit Registervergaser gekommen.
Diesen Sommer wollte ich den 02 unbedingt wieder zurück auf die Straße bringen und fahren. Also ging ich im Mai das Projekt an. Im Oktober war dann der Motor eingebaut, die Bremsen wieder fit, alles nach gekauft was verloren ging oder defekt war  und der 1502 hat TÜV bekommen.
Mittlerweile steht der 1502 auf ATS Classic 6x13“ Felgen mit 185 Reifen, Sturz Korrektur Platten, Vorspannringen, Stabilisatoren vom 2002, Ferodo DS  Performance Bremsklötzen  da. Neben beigen Recaro ideal Sitze mit Hosenträger Gurten, hat er 2 Weber Doppelvergaser und eine Domstrebe vorne bekommen.
Der Motor läuft super, hat durch die Weber untenrum deutlich mehr Drehmoment und durch die Fahrwerkänderungen liegt er super auf der Straße.
Im Zuge meiner Restauration habe ich schon Kontakt zu einigen Foren Mitgliedern die mich mit Teilen und Ratschlägen versorgt haben. Noch mal danke dafür.
Und hier nun ein paar Bilder:










« Letzte Änderung: 28 Dezember, 2015, 00:40 von 2074 »

Offline bmw-nrw

  • BMW Fahrer
  • Beiträge: 59
Vorstellung meines mintgrünen 1502
« Antwort #1 am: 28 Dezember, 2015, 06:32 »
Hallo Marcus,
herzlichen Glückwunsch zu deinem gelungenen Auto.Gefällt mir sehr gut.Schade das du nicht mehr in Marl wohnst,da ich selber einen 2002ti in Recklinghausen fahre.

Hochachtungsvoll
Mario

Offline Marcus 502

  • BMW Fahrer
  • Beiträge: 50
Vorstellung meines mintgrünen 1502
« Antwort #2 am: 28 Dezember, 2015, 16:12 »
Hallo Mario,
danke für die Glückwünsche.
Bin noch oft in Marl. Mein 02 steht ja dort bei meinen Eltern und ich schraube da halt an meinen Autos.
Gruß Marcus

Offline Amigo02

  • BMW Fahrer
  • Beiträge: 64
Vorstellung meines mintgrünen 1502
« Antwort #3 am: 30 Dezember, 2015, 20:02 »
Hallo Marcus.

Schönes Fahrzeug, sind die 6J Felgen und die Vergaser eingetragen.

Grüß Horst.

Offline Marcus 502

  • BMW Fahrer
  • Beiträge: 50
Vorstellung meines mintgrünen 1502
« Antwort #4 am: 30 Dezember, 2015, 23:27 »
Hallo Horst,
Die Felgen sind abgenommen. Brief muss noch berichtigt werden.
Die Vergaser noch nicht.
Gruß Marcus

Offline Amigo02

  • BMW Fahrer
  • Beiträge: 64
Vorstellung meines mintgrünen 1502
« Antwort #5 am: 31 Dezember, 2015, 09:21 »
Hallo Marcus  

Dann hast DU ja die Felgen éingetragen bekommen ohne die teuren TI-Federbeine und Turbo Teile.Für den 1502 gibt es nur ein Vergasergutachten für Solexvergaser.  

Gruß Horst

Offline Udo 1502

  • BMW Fahrer
  • Beiträge: 293
Vorstellung meines mintgrünen 1502
« Antwort #6 am: 31 Dezember, 2015, 17:43 »
Hallo Markus,
wenn ich mir die Bilder deines Motorraums begucke, kommen mir die selben Bilder
wie bei meinem vor Augen.
Ich hoffe das wir uns mal im nächsten Jahr irgenwo treffen. Dann bin ich nicht immer alleine mit dem grünen.
Ich wünsche Dir viel Spass und gelingen bei deinem weiteren vorhaben.
Anbei meiner im Einsatz.

Gruß Udo

Offline Marcus 502

  • BMW Fahrer
  • Beiträge: 50
Vorstellung meines mintgrünen 1502
« Antwort #7 am: 04 Januar, 2016, 21:40 »
Hallo  Udo,
Ich hoffe das ich es dieses Jahr zeitlich mal schaffe an dem ein oder anderen Veranstaltung Teil zu nehmen.
Würde mir gerne mal ein paar andere 02 ansehen.
Jedenfalls wird der 02 im Sommer sofort gefahren wie es geht.
Gruß Marcus