» Und, Wolfgang, wie war die Pressearbeit> Erzähl doch mal!:-)
Nett.
Und sehr "on short notice".
Anruf des Redakteurs, man suche einen 02, keinen touring, cabrio, turbo. Möglichst lange in Besitz und mit bewegtem Leben.
Und nicht kürzlich bei der Konkurrenz abgelichtet.
Und nächste Woche.
Nach ein paar Mails und Telefonaten sind wir im Gespräch mit dem Redakteur erst auf das ziemlich unoriginale goldene Spielzeug gekommen.
Nun stand der seit Fahrsicherheitstraining und OGP mit verstellter Zündung (jaja, selber schuld, die Klemmschraube am Verteiler war nicht richtig fest, weil ich tags vor dem FST noch auf Fulmax-Zündung umgebaut hatte) und ungeputzt in der Halle und ich hatte Termine, so dass ich erst am Sonntag früh in die Halle gekommen bin, als der Fotograf sich für mittags angemeldet hatte - oops.
Und genau dann pumpt die Benzinpumpe den Sprit auf den Hallenboden statt zur Kugelfischer, grummel. Beim OGP war noch alles unauffällig, kurios. Dumm nur: Alle "Reservepumpen" in der Wühlkiste entweder fest oder auch undicht (warum sammel ich denn so einen Schrott>), ich lag noch unterm Auto als der Fotograf kam, das Bild ist nicht mal gestellt.
Beim zweiten Termin konnte ich dann wenigstens mal drüber waschen. Die ganze Session hat sehr viel Spaß gemacht, man wundert sich, wie viel Aufwand (nahezu den ganzen Tag) man für ein paar Bilder treiben kann (oder muss>)
Impressionen des Tages (wenn ich nicht gerade selber fahren musste):
Suche nach der richtigen Location:

Der Fotograf hatte den ganzen Kombi mit Zubehör vollgeladen, sogar eine Leiter dabei:

Und jede Ecke abgelichtet:

Aus jeder Perspektive:

Mit dem Wetter hatten wir am 9. Dezember dann richtig Glück, tolles Fotowetter, insbesondere am späten Nachmittag, wie man sieht.
Dann noch bei Kaffee und Christstollen alte Bilder und Unterlagen durchgeschaut und sehr geschmunzelt - und nebenbei Tipps eingesammelt für das kranke Getriebe meines VW Busses, da der Redakteur ja auch Busfahrer ist.
Mal sehen, was nun passiert. Das letzte Mal als ich für eine E30 Story einen Redakteur bei mir hatte, fing dieser wenige Tage nach dem Termin an, sich nach E30 umzusehen (und hat nun einen mit M10 Motor und einen Eta).
Gruß
Wolfgang