Hallo.
Habe den 123 Ignition Tune+ am WE eingebaut und bin mal so vorgegangen.
- 1. Zylinder auf OT (Ventilüberschneidung am 4 Zyl, Kerbe an Riemenscheibe auf Markierung
- Verteiler einstecken
- Rotes Kabel an Klemme 15.
- Zündung an
- Verteiler (ohne Kappe) so weit im Gegenuhrzeigersinn drehen bis an der Platine das grüne LED gerade aufleuchtet.
- Aufstecken der Kappe
- Beginnend am Verteilerfinger mit Zündkerzenstecker in Reihenfolge 1342
Dann habe ich meine Zündkurve (in meinem Fall die vom ti) eingegeben, habe ja die +-Variante, sprich mit Bluetooth, Handy an, Software runtergeladen und mit ein wenig Übung die Werte eingeben.
500° U/min und 8000 U7min sind fix, zwischendrin hat man 8 Werte zum einstellen.
Darauf achten, die Zünddiagramme sind meist auf Nockenwellengrad, einzugeben ist aber Kurbelwellengrad, sprich Drehzahl und Verstellwinkel mit 2 multiplizieren.
So wäre es bei mir:

- Zündung aus, und schwarzes Kabel an der Zündspüle anstecken
- Zündung an und anlassen.
Bei mir ist er dann zumindest recht schnell angesprungen und ich hoffe das ich nichts verkehrt eingestellt habe.. ;-) :-D :-D