Hallo zusammen,
ich habe eine Frage zu den Anntennentypen, die im 02er Limousinen verbaut wurden. Ich haben einen 1602 von April 1974 an dem ab Werk ein Radio mit der entsprechenden Holmantenne verbaut wurde.
Grund meiner Recherche: nachdem der Empfang des Radios leider nur sehr mäßig ist tippe ich auf ein vergammeltes Antennenkabel und möchte dies ersetzen (zusammen mit dem Antennenfuß).
Problem: Es scheint mehrere Antennentypen zu geben siehe Tafel bei W&N bzw. BMW. Bei einigen tritt das Kabel aus dem Fuß nach innen durch den Holm, bei anderen seitlich nach außen. Bei meinem Wagen ist zweiteres der Fall. Leider finde ich bei W&N als auch BMW Classic nur den Antennentyp bei dem das Kabel direkt in den Holm geht.
Meine Frage:
- Kann man grundsätzlich beide Typen von Antennenfuß verwenden und ist der Kabeldurchgang für den Holm bei allen Modellen da oder müsste ich ein Loch in den Holm bohren>
- Gibt es noch andere Quellen eine Antenne mit seitlichen Kabelabgang>
- Ggf. könnte ich natürlich einfach selbst ein neues Kabel anbringen hat jemand von Euch Erfahrung> Lässt sich der Fuß zerlegen und wieder dicht zusammensetzen>
Vielen Dank,
Markus