Hallo und guten Abend,
ich möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Stefan Mesner, ich bin 47 seit ein paar Tagen, aus Augsburg und seit frühesten Kindertagen dem 02er sehr zugetan. Mein Vater fuhr in den 70ern recht erfolgreich Rallye auf unterschiedlichen Autos, aber meist 2002 ti oder tii. Leider ist er schon 1977 gestorben, als ich noch ein Kind war. Danach waren diese Autos für mich immer mit sehr gemischten Gefühlen verbunden. Ich erinnere mich aber ganz genau an die Recaro Sitze, wie sich das Lenkrad anfühlte und an die Haptik und den Geruch des Überrollbügels bzw. dessen Ummantelung.
Mittlerweile ist es für mich Zeit, den Traum eines 02er nicht mehr nur zu träumen.
Aber: Ich habe noch keinen. Und hier kommt auch meine Bitte: Ich weiß, dass mein Suchraster leider genau dem seltensten entspricht, aber vielleicht kann mir hier ja doch jemand weiterhelfen. Technisch bin ich Laie, also kann ich nicht restaurieren, der Wagen muss 'fertig' sein. Mein Vater hat zwar, wenn wir in die Berge fuhren, mal eben dras Getriebe am ti gewechselt, aber, wie gesagt er starb früh, bevor ich lernen konnte.
Wie dem auch sei, am liebsten hätte ich einen der Wagen meiner Kindheit. Das war einerseits ein 2002ti in Colorado (war aber umlackiert, original war er grau), später dann ein Zweitserien tii. Und genau das will ich haben, einen ti oder tii, am liebsten Rundlicht, am liebsten eines der Oranges, gelb oder grün. Zustand 2 oder besser, ohne 'totrestauriert' zu sein.
Der Coloradoorange ti im Neuzustand, der auf mobile angeboten wird, ist mir mit 85.000 dann doch zu kostspielig ;-), mein Budget liegt aber recht hoch, für ein gutes Exemplar würde ich sehr gut zahlen.
Ich freue mich sehr auf nette Kontakte hier, sage Danke und wünsche allen einen schönen Sonntagabend und eine schöne Woche.
Anbei noch 2 Bilder. Einmal mein Vater bei einer Sonderprüfung und dann ich vor einem anderen Rallye tii (gehörte seinem Partner). Von Pressebildern mit 2002ern im Rallyeeinsatz habe ich einen ganzen Karton. Falls interessant mache ich mich mal an Scanarbeit.
Herzlicher Gruß
Stefan